Woher kommen plötzlich die "Embrace Masculinity" Beiträge / Bewegung? Ursprung, Gründe? Findet ihr die Inhalt ansprechend, also gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die klassische Trotzreaktion auf die ursprüngliche Trotzreaktion der (krankhaften) Feministen. Verstehe mich nicht falsch: Ich finde Feminismus wichtig und sehr sinnvoll. Es entwickelte in den letzten Jahren allerdings ein ungesundes Ausmaß; Zunächst auf Twitter, dann in Medien und Film- / Spielewelt. Mit Bewegungen wie "Super-Straight" und nun "embrace masculanity" wehren sich Trolls gegen diese krampfhaften Überspitzungen, die auch nichts mehr mit Feminismus und Gender Equality zu tun haben.

GFfBd  07.12.2021, 02:02

Dazu noch anekdotisch ein Kommentar eines Nachbars: "Es gibt keine Filme mehr ohne einen Schwarzen, Schwulen oder Umoperierten, ich hab keinen Bock mehr auf diese Schwu***sche***". So hätte er sich so wie ich ihn kennen lernte nie geäußert. Da es ihm aus Hollywood und Werbung jedoch "aufgezwungen" wurde, entstand bei ihm eine enorme Abwehrhaltung und ob seiner Toleranz gegenüber sexuellen Orientierungen und Gleichstellung, gibt er nun so etwas von sich. Will es damit nicht rechtfertigen, ist nur meine Beobachtung.

Tja irgendwann hat man den Schwachsinn der NeoFeninisten und die dummen Forderungen sowie Aussagen der "Menschen" aus den politischen Zweig der LGBTQ einfach satt. Ich habe damals prophezeit, dass dieses radikale Auftreten jener Personen nur die Missgunst der Allgemeinheit schürt und jetzt fängt es endlich an. Bin ich für diese Aussagen? Nein. Würde ich mich denen anschließen, weil ich die Nase GESTRICHEN VOLL von diesen "geschlechtslosen" identitätsgestörten Menschen die "Sex" und "Gender" zwanghaft trennen wollen, nur weil sie es so empfinden obwohl >95% es nicht tun? JA.

Mir tun nur die Leute leid, die sich nicht den anderen aufzwingen und Forderungen stellen, jetzt aber auch ins Visier geraten werden. Trotzdem selbst schuld, ich habe vielen geraten sich dieser Community nicht anzuschließen und öffentlich zu machen, dass es auch "Queers" gibt, die eben nicht die Biologie anzweifeln und jeden Bezug auf die Realität verloren haben. Es ist aber nie passiert. Als die Netflix Abonnements stark gestiegen sind, nachdem bekannt wurde dass Netflix NICHT gegen Dave Chapelle vorgeht, hatte ich ein Gefühl der Freude, die ein Orgasmus im ganzen Körper gleicht. Die Menschen haben genug schei*se aus dieser Richtung gehört und keine Lust mehr sich und ihr Einklang mit ihren ANGEBORENEN und nichtwählbaren Geschlecht, kritisieren lassen zu müssen. Ich hoffe es entstehen noch mehr Gruppen und noch mehr Anhänger bis die Lautstärke dieser Feminazis, "NeoLiberalenLinken" und gendergestörten Faschisten endlich wieder in den Keller geht, wo es auch hingehört.

Ja leck mich am A*, diesen Thread kann man ja mal getrost im Lexikon als Beispiel für "fragile Männlichkeit" abdrucken.

Aber zum Thema: Diese "Bewegung" resultiert daraus, dass diejenigen, die sich und ihren Selbstwert nur über ihr angeborenes Geschlechtsteil identifizieren und sonst psychisch, emotional und intellektuell eher wenig zu bieten haben, ihre ungerechtfertigten Privilegien auf die gleiche Art verteidigen wollen, wie in der Steinzeit. Über die Erniedrigung vermeintlich schwächerer und Schuldzuweisungen an diejenigen, von denen sie ihre eingebildete übergeordnete Stellung bedroht sehen.

Das ist genauso lächerlich wie Leute die nächtliche Ausgangssperren für Männer fordern und das Feminismus nennen... Beide einfach mal Klappe halten und nachdenken, dann wird das schon wieder.

lidl1537  21.04.2022, 07:39

Welche Privilegien denn?

Lukomat99  05.06.2022, 22:00
@lidl1537

Gute Frage.😂 Das weiss der Autor dieser Antwort wohl selbst nicht so recht.

LazyDice  05.06.2022, 22:27
@Lukomat99

Die Autorin dieser Antwort weiß das. Setzt Euch ein bisschen ernsthaft mit der Thematik auseinander, dann könnt ihr das auch. Es gibt tonneweise Quellen zu männlichen Privilegien. 😉

Lukomat99  05.06.2022, 23:34
@LazyDice
Die Autorin dieser Antwort weiß das.

Ach ja? Ich hoffe, du siehst ein, wie schwer es ist, dir das zu glauben, wo du dich doch so (un)schön aus der Affäre ziehst.

bisschen ernsthaft mit der Thematik auseinander

Wie geht noch gleich diese Redewendung? "Wein predigen..." ;)

Liebe Grüsse

LazyDice  06.06.2022, 07:00
@Lukomat99

Ich kann jetzt mir die Arbeit machen, Zahlen zusammen zu suchen und Artikel zu verlinken usw. Die findet aber jeder, den das interessiert innerhalb kürzester Zeit selber. Da diese Bereitschaft oder das Interesse aber anscheinend nicht gegeben sind, weiß ich erfahrungsgemäß, dass als Antwort irgendetwas hingerotztes kommen würde wie: "AbEr MäNnEr beGeHEn öfTEr SelBSTmord... (Spoiler: das ist Teil der gleichen gesellschaftlichen Fehlentwicklung und kein weibliches Privileg).

Ich diskutiere gern, gern auch kontrovers, konkrete Fragen, bei denen ich an der Fragestellung ein grundsätzliches Interesse an der Thematik erkenne. Aber für ein provokantes "Erklär mir die Welt" (was einseitig Zeitaufwand und Arbeit für mich bedeutet), mit der Aussicht (und in 90% der Fälle dem ausschließlichen Ziel), dann mit intelligenzneutralen Statements aus Incelhausen "widerlegt" zu werden, damit jemand sein Ego an mir aufpolieren kann, ist mir meine Zeit zu schade.

Ich gehe bei weitem nicht mit allen feministischen Thesen zu dem Themengebiet konform. Eine konkrete Fragestellung gibt mir die Möglichkeit mich da weiter rein zu denken, Argumente abzuwägen, meine Position zu überprüfen - daran hab ich Spaß. An "Ich bin gerade zu faul zum Denken also tanz für mich" nicht.

Und die Redewendung heißt "Wasser predigen und Wein saufen." ;)

Zu dem Typen am Anfang gibts ein Video von Creepypastapunch. Derjenige dort macht das alles nur für Klicks und Geld.

Anon99999
Fragesteller

um den Übergewichtigen geht es hier nicht

Lukomat99  05.06.2022, 22:01

Ja, das ist wahr.