Wie findet ihr diese Alpha, Beta Männer Begriffe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde ich komisch 65%
Find ich ok 35%

7 Antworten

Finde ich komisch

Hallo Cap1214,

es ist zu beobachten, dass viele Menschen eine solche Kategorisierung anwenden - aber viele wenden sie auch nicht an.

Ich wende sie nicht an - und darf an der Stelle Gesellschaftskritik üben: finde eine diese Kategorisierung diskriminierend.

Man kategorisiert - zumindest nach meiner Wahrnehmung - hier Menschen an Hand einer "Fortpflanzungswürdigkeit": legt damit eine Archaik zu Grunde und lebt in einer aufgeklärten Gesellschaft.

Genauso diskriminierend finde ich solche "Aussehensstufen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Finde ich komisch

Den Charakter eines Menschen so grob zu zeichnen, wird dem Menschen nicht gerecht.

Finde ich komisch

Ganz weird und unattraktiv! Habe außerdem bisher nur Männer diese Begriffe oder auch incel, chad etc sagen hören, Frauen nutzen so was eher nicht...

Find ich ok

Genauer: Alpha finde ich okay, und zwar für Männlein und Weiblein, beide können Alpha-Tiere sein

Beta, das habe ich noch nie benutzt

Find ich ok

Ist wichtig eine genaue Taxonomie zu verwenden um Dinge akkurat zu beschreiben.