Woher kommen diese Ja-Kommentare in sozialen Medien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Meme, auf das du dich beziehst, stammt aus der deutschen Comedy-Show "Stirb Langsam – Ein Podcast in 8 Teilen". In der Sendung gibt es eine Szene, in der der Moderator Klaas Heufer-Umlauf seinen Co-Moderator Thomas Schmitt fragt: "Wie viel Prozent der Deutschen halten Angela Merkel für eine gute Kanzlerin?" Daraufhin antwortet Schmitt: "Ja". Diese Antwort hat keine Bedeutung und ist ein absurder Witz.

Das Meme "Wie viel X willst du haben? Ja" wurde als Parodie auf diese Szene erstellt und wird häufig verwendet, um eine absurde oder sinnlose Antwort auf eine Frage oder Aussage zu geben. Es hat sich zu einem Internetphänomen entwickelt und wird oft als Kommentar unter Beiträgen oder in Diskussionen verwendet, um den Unsinn oder die Absurdität einer Aussage oder eines Kommentars zu betonen.

TL;DR: Das Meme "Wie viel ... willst du ...? Ja" wird oft benutzt, um auszudrücken, dass jemand etwas in übermäßiger oder unangemessener Weise tut oder haben möchte. Es kann auch verwendet werden, um Verwirrung oder Unsicherheit auszudrücken, wenn eine Frage unklar oder mehrdeutig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hzjdhdjeb
Fragesteller

Kann man die Szene irgendwo sehen?

Scherzkeks42  07.04.2023, 00:37
@Hzjdhdjeb

Ich weiß nicht wo der Podcast veröffentlicht wurde. Weil ich ihn nicht finde nehme ich an, dass er vom Netz genommen wurde, ist auch schon 5 Jahre her. Aber laut Google stammt das Zitat davon.

ItzzMicha  07.04.2023, 21:37

Das meme kommt ausm englishen aber k :D

Scherzkeks42  08.04.2023, 01:02
@ItzzMicha

Naja, wenigstens hab ich rübergebracht was es bedeutet. Woher es kommt habe ich einfach Google gefragt aber man weiß ja wie vertrauenswürdig manche Quellen sind...