Woher kommen diese ganzen Pickel auf einmal?

4 Antworten

hallo ,

ich denke das wird zur Akne versuch mal vom hautarzt cremes/ salben zu bekommen bevor das zu spät ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Jenni, ich hab grad mal kurz geguckt.. hattest Du wegen der Mandelentzündung Antibiotika?
Vielleicht verträgst Du die nicht so¡.

Oder hast Du eine neue Creme oder Makeup?
Oder im Gegenteil welches, das zu alt ist?

Pubertätsakne scheint mir nach Deinem Profilbild ja eher nicht der Fall.

Neue Pille?
Irgendein Medikament?
Ich hatte mal ne Schimmelallergie, die so aussah 😱 dauerte ganz schön, bis das wieder weg war (unbemerkter Wasserschaden in der Wand von Studi-Zimmer)

Jenni69
Fragesteller

Hatte diese Pickel schon bevor ich das Antibiotika genommen hab. Ich vermute mal das es an meiner Ernährung liegt. Werde jetzt nicht mehr so viel Milchprodukte zu mir nehmen und mal gucken ob es dann besser wird ☺️

Mohn2021  17.11.2021, 18:25
@Jenni69

Das ist ein Ansatz.. toitoitoi!
Ich hab teilweise doofe Pickel vom Maske tragen, habe festgestellt, dass Hanf-Gesichtsöl da sehr gut hilft- es wirkt gegen die Entzündung.
Am besten war das von Isana/ Rissmann.

Das haben die nicht mehr.

Das von L'Oreal Paris ist auch gut (jede Drogerie)

(und nein, ich mecker nicht gegen Maske, ich hab's nur im Job gemerkt, durfte mich als Risikopatient erst spät impfen lassen und war in der Einarbeitung, da hackt man dann auch schon mal zu dritt vor'm PC).

Wie gesagt, ich hab festgestellt, es lässt Pickel schon im Entstehen verschwunden.. und welche, die schon da sind, heilen viel schneller/ besser ab.

Ich tragsimmer morgens nach Gesichtwaschen auf, dann zieht es auf der feuchten Haut gut und schnell ein.

Gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder bist du in der Pubertät und entwickelst dich ODER:
- Schokolade (wie du vermutest)
- Andere Ernährung
- Zu viele Nahrungsergänzungsmittel
- Neue / Andere Schminke

Einfach mal mit dem Wahrscheinlichsten anfange und weglassen: Die Schoki 😁

Heyy

Also ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber ich hatte eine Zeit lang auch sehr viele Pickel. Vielleicht solltest du dein Ernährung etwas umstellen, hast du in der letzten Zeit von irgendetwas sehr viel gegessen? könnte es daran liegen? wenn nicht würde ich einfach mal auf Milch und/oder Schokolade verzichten, das kann schon helfen. Oder manchmal avocado essen, keine Ahnung ob das hilft aber ich hatte den Eindruck, dass es dadurch besser wurde. Falls du noch ein Produkt für deine Haut brauchst kann ich dir die Pickel Patches von Balea empfehlen oder von Laboratoires Lierac Paris: Sébologie concentré stop boutons.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung