Frage von Baeckerchen007, 42

Woher hat der Rucksack seinen namen?

Die Frage sagt ja schon alles :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alina1906, 25

man trägts ja am rücken = ruck und weil es halt ein "sack" ist = sack
Rucksack.

Antwort
von Layuuuu, 15

Hallo :) 

Also Rucksack ,Ruck =Rücken Sack= beutel  Also Rückenbeutel :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen:)

Lg 

Layuuu :)

Antwort
von Stefffan7, 26

Es ist ein Sack auf dem Rücken?