Woher haben die Mobile Games wie RAID: Shaow Legends das ganze Geld, obwohl sie so einen schlechten Ruf haben?

4 Antworten

Mal abgesehen das es sehr viele Spieler hat sieht man es an Spielen wie "Guns of glory" was mein Vater spielt, wenige Spieler die viel bezahlen reichen bereits Problemlos aus.

Shadowkage  11.07.2021, 03:13

Spiele auch guns of glory hahaha geim

Weil es genug leute spielen?

Die Leute, die das spiel spielen sind wahrscheinlich eher Leute, die älter als 15 sind und sind bestimmt auch bereit, mal nen bisschen reinzupayen.
Ich glaube garnicht, dass das so nen schlechtes spiel ist.

Tbone2334  11.07.2021, 03:15

Doch das ist sehr schlecht. Es sei denn du stehst auf eine Art trading card game, in dem du nichts anderes machen kannst als dein Team zusammenstellen und dann zuschauen wie der Computer gegen sich selbst spielt.

Es macht kein großen Unterschied wie du deine Helden ausrüstet und zusammenstellst, es kommt am Ende nur auf die Stärke an, was jede strategie unnötig macht.

Sehr langweilig und der witz ist praktisch ein Clash Royale ohne Kämpfe.

Cyl0w  11.07.2021, 03:20
@Tbone2334

"RAID erhielt generell gute Bewertungen, wurde jedoch aufgrund der Menge an Mikrotransaktionen kritisiert: Pocket Gamer hieß die „pure Grafikqualität“ und „wunderbar gerenderte und animierte“ Charaktere sowie ein „großzügiges Erlebnis für neue Spieler“ willkommen." - Wikipedia

 4,6 • 25.368 Bewertungen - AppStore

4,2 • 1.397.237 Bewertungen - Playstore

Gibt wohl Leute, denen gefällt das spiel doch

Tbone2334  11.07.2021, 03:24
@Cyl0w

Ja den Playstore Bewertungen glaube ich, so sehr wie Spotify klicks.

Was die Bewertung durch Magazine etc angeht. Oft ist es so das Verleger entweder Geld bekommen in irgendeiner Form oder es sich mit großen Publishern nicht verderben wollen.

Man liest wirklich sehr selten schlechte Kritiken über Spiele von großen Entwicklerstudios.

Aber weißt du was überzeug dich doch selbst!

Cyl0w  11.07.2021, 03:26
@Tbone2334

ja ist doch auch egal.

Es gibt immer leute, die das spiel spielen.
Nur weil dir es nicht gefällt müssen nicht alle auf der welt deine meinung haben.
Warum akzeptierst du nicht einfach, dass jeder andere spiele mag

Tbone2334  11.07.2021, 03:31
@Cyl0w

Nach wie vor überzeuge dich selbst.

Du sagtest ich glaube es ist garnicht so schlecht, ich darauf doch ist es. Spiel hier nicht den Moralapostel.

Ich habe ja nichts gesagt es ist ein Spiel das niemandem gefallen kann, auch schlechte Spiele haben ihre Playerbase.

Fallout 76 z.B die Definition eines schlechten Spiels, ein zum release nicht mal annähernd funktionierender Vollpreistitel eines riesigen Entwicklers mit fragwürdigen Balanceentscheidungen.

Mehrmals wurde das Spiel durch patches gebrochen und selbst heute, Jahre nachdem release leidet es noch unter Performance Problemen.

Ist das dein Standard für Objektiv gut?

Das heißt nicht das es niemandem Spaß machen kann oder Gefallen kann, aber das es Objektiv ein schlechtes Spiel ist!

Das ist faktisch perfides Glücksspiel ummantelt mit einem Gacha-Game. Dies dient aber nur der Fassade, insgesamt ist es Glücksspiel. Das Spiel selbst ist komplett banal und an Primitivität nicht zu überbieten.
Ein Grund, warum ich den Mobile-Gamesektor so verachte.

Tbone2334  11.07.2021, 03:35

Was auch wirklich Schade ist, ich suche öfters nach einem guten Mobile game aber alles ist mega pay to win, bis oben voll mit Werbung, oder ein Moba.

Dabei hätte der Markt wirklich viel Potenzial und ich wäre auch bereit Geld für ein Spiel zu bezahlen wenn ich nicht unmengen an Geld investieren müsste um mitzuspielen...

Heute erdt Clash royale deinstalliert. Ich mag das spiel eigentlich aber ohne Moos nix los.

Ifosil  11.07.2021, 03:37
@Tbone2334

Darum spiele ich PC, da gibt es noch echte Spiele ohne Gambling-Automaten.

Tbone2334  11.07.2021, 03:39
@Ifosil

Ich bin sogar ein Spieler der Lootboxen wie z.B früher in Battlefield garnicht schlecht findet, der Sammler in mir mag es nicht gleich alles von Anfang an zu haben und sich zu freuen wenn man die Gear die man haben will aus der Box bekommt.

Problem ist nur wenn dahinter dann eine Pay-to win Mechanik ist so wie in Battlefront.

Ifosil  11.07.2021, 03:41
@Tbone2334

Da gebe ich dir recht, sowas verachte ich auch. Besonders bösartiges Beispiel ist Fifa, das ist so perfide. Und das schlimme ist, das merkt kaum einer.

Tbone2334  11.07.2021, 03:45
@Ifosil

Ja Fifa ultimate Team ist widerlich. Ich wünschte die würden endlich ultimate team als Standalone free to play online game rausbringen.

Was mich am meisten ärgert, Ich hole mir immer das neuste Fifa (daher ich ne EA club mitgliedschaft habe) und Spiele den Karrieremodus, welcher vernachlässigt wird.

Wäre schön wenn sich darauf konzentriert wird und die ultimate pay to win kacke von meinem schönen Fifa getrennt wird...

Ifosil  11.07.2021, 03:47
@Tbone2334

Ich denke, die werden das noch weiter ausbauen. Der Karriere-Modus wird wahrscheinlich nur noch Deko werden.

Tbone2334  11.07.2021, 03:50
@Ifosil

Glaube ich auch... Ich meine du musst mal überlegen nur 1/3 der Einnahmen von Fifa kommt aus Spielverkäufen.

Ich finde es auch krass wieviel Geld man da reinbuttern muss.

Ich hab mal in ein Montanablack Video reingeschaut auch wenn ich nicht mehr regelmäßig vorbeischaue weil er bisschen... naja geworden ist, ich kenne ihn noch aus Alltag in COD und son kram.

Der hat an einem Nachmittag 500€ da reingehauen und nur 1 oder zwei Spieler die gut waren gezogen.

500€! Ich verstehe nicht warum Leute das ernsthaft spielen. Ich habs auch mal versucht aber das macht keinen Spaß wenn du kein Millionär bist.

Anfangs Investoren und später Mikrotransaktionen. Das ist jetzt wohl die Zukunft von Spielen, weil sich so am einfachsten und schnellsten Geld verdienen lässt. Leider.