Ist das mobile Game Arena of Valor ein Fake von League of Legends?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht es ist ein eigenständiges Spiel,
allerdings ist der "Eigentümer" der Beistzer von Riot wenn mich nicht alles täuscht

salkin2103  17.08.2017, 15:37

Deswegen ist es so ähnlich :)

Der Entwickler des Spiels Arena of Value ist Tencent Games und gehört zu Tencent einem chinesischen Unternehmen welches auch RIOT games besitzt und somit auch die Rechte daran hat. (Warum auch immer sie nicht einfach gleich League für mobile normal rausbringen sondern etwas das wie ein Abklatsch wirkt...

reCaden  05.11.2019, 16:44

Dass League immer noch nicht als Handyspiel rausbringen liegt möglicherweise daran, dass viele Steuerungen der Champs sehr schwer bis gar nicht umzusetzen sind.

Der Entwickler (Tencent Games) ist gleichzeitig der Besitzer von Riot Games und hat sich daher anscheinend von LoL "inspirieren" lassen. So schlecht ist das Spiel im Prinzip nicht, aber die YouTube-Werbung geht überhaupt nicht und lässt das Spiel schlecht erscheinen.

Natürlich wurde extrem viel übernommen, allerdings is der Entwickler auch der Eigentümer von Riot, also is das wohl verzeihlich xD ALlerdings ist es kein 'Fake' in dem SInne, sondern man versucht, ein MOBA zu erschaffen, das gute Qualität hat und trotzdem am handy gut funktioniert, gut zu spielen ist und nur 10-15 minuten dauert. Falls du mehr info dazu suchst, schau mal auf yt bei den dudes von summonersinn vorbei (maxim, justjohnny, SoLa etc), und lessqq hat auch mal n guide dazugemacht.

Es ist ein eigenständiges Mobile exclusive Spiel, dessen Eigentümer auch der Besitzer von Riot Games ist. Es bietet im Prinzip allen, die bereits League of Legends spielen und es auch unterwegs spielen wollen die Möglichkeit, dies auch zu tun. Ist also kein Fake oder sonstiges.

MfG Kevidiffel

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit einigen Jahren