Woher bekommt man einen filmauftrag?

1 Antwort

Zuerst: Kleines Portfolio erstellen, mit Bekannten. Z.B. Geburtstag, Hochzeit von Verwandten filmen oder selbst nen kleinen Werbefilm/Produktfilm ausdenken.

Dann mach eine PDF, worin du dich vorstellst mit Links zu den Filmen. Die verschickste dann an alle möglichen Firmen, die sich für Video interessieren könnten. Das kann ein ganz normaler Versandhandel sein, oder auch Makler, oder du kannst in nem Standesamt fragen, ob du dort was aufhängen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Malte0608
Fragesteller

Muss ich ein Gewerbe beantragen (bin nebenbei in einer Ausbildung )