Woher bekommt man eine Bibel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel dürfte es in jedem Buchladen und vor allem in christlichen Shops (Alpha-Buchandlungen usw.) geben. Falls nicht im Laden, können sie eine Bibel bestellen.

Die Frage wäre, welche Übersetzung sinnvoll wäre? Ein paar Gedanken dazu:

Wenn es dir um eine gute und etwas einfachere Lesbarkeit geht, sind die "Hoffnung für alle" oder die "Gute Nachricht" zu empfehlen.

Möchtest du eine Bibel, die möglichst genau und wortgetreu übersetzt ist, sind entweder die "Revidierte Elberfelder" oder die "Schlachter 2000" empfehlenswert.

Auf http://www.bibleserver.com kannst du verschiedene Übersetzungen miteinander vergleichen.

Tipp: Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen. Mein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man als Printausgabe kaufen und im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

chrisbyrd  17.03.2024, 11:02

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Du kannst in der Buchhandlung eine Bibel bestellen.

Und nimm eine, die verständlich übersetzt ist. Am besten die "Schlachter 2000" Übersetzung, oder wenn es ganz einfach sein soll, dann die "Hoffnung für Alle"

Von der "Luther 1910" und "Elberfelder" möchte ich dir abraten, die sind zu nah an den Urtext angelehnt und schwer zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bissnverwirrt
Fragesteller

Vielen Dank!! Das ganze ist ziemlich neu für mich also will ich nichts falsch machen, ich gucke mir deine Empfehlungen an und werde dann nächstes mal bestellen :)

Du kannst eine Bibel in fast jeder Buchhandlung bestellen.

Lass' es.

"Deine Zeit" kommt noch (Joh.6,44; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte BillyShears bestätigt

Du gehst einfach in die Buchhandlung deines Vertrauens und bestellst eine Bibel. Am nächsten Tag ist sie da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.