Woher bekommt der Körper Zucker, wenn man auf Industriezucker verzichtet?

6 Antworten

Ich habe es 1 Jahr lang geschafft, annährend auf 0 Gramm Zucker am Tag zu kommen. Und bin letztendlich wieder der Sucht verfallen.

Es wird einem sehr schwer gemacht, da Zucker überall als Füllstoff reingepackt wird und auch noch unter verschiedenen Bezeichnungen deklariert werden kann.

Wenn du komplett auf Industriezucker verzichten möchtest, stell dich auf einen kleinen bis größeren Entzug ein. ähnlich dem Nikotinentzug.

Als "Zuckerersatz" empfehlen kann ich Obst wie Datteln, Bananen, Trauben.

Oder eben auch andere Kohlenhydrat hälftige Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und jegliche andere Art von Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hushariya
Fragesteller

Ich hab auch auf Industriezucker verzichtet und hatte keine Entzugserscheinungen. Länger als 3 Wochen.

DocOc969  08.03.2020, 16:17
@Hushariya

Ist eben von Stoffwechsel zu Stoffwechsel unterschiedlich. Habe allerdings vorher sehr hohe Mengen pro Tag konsumiert. Hatte die ersten 3 Tage lang Kopfschmerzen und war die restliche Woche sehr gereizt.

Hushariya
Fragesteller
@DocOc969

Kann schnell in die Hose gehen mit dem Gewicht, wenn man dann jeden Tag Kinder Maxi King isst , ohne über die Folgen nachzudenken :)

Indem Kohlehydrate zerkleinert werden.

Kohlehydrate sind in praktisch allen pflanzlichen Lebensmitteln: Obst, Gemüse, Getreide, Reis, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, etc.

Im Obst ist zudem noch Fruchtzucker enthalten.

In der Milch ist Laktose enthalten, das ist auch ein zucker...

Die meisten Leute essen viel komplexe Kohlenhydrate in Form von Stärke: Brot, Reis, Nudeln, wobei die Stärke in der Verdauung aufgeschlossen und in Glucose umgewandelt wird. Das ist der Zucker, den der Körper braucht!

decordoba  08.03.2020, 15:03

Man sollte auch täglich 2 Stück Obst essen; so wird die Höchstmenge von 25 Gramm Fructose täglich nicht überschritten.

In Obst u. Gemūse ist genug Zucker enthalten. Dieser Industrie Zucker ist ein Killer, also besser so wenig wie mōglich davon verbrauchen.

Aus normalen komplexen Kohlenhydraten, wie sie in allen natürlichen pflanzlichen Lebensmitteln vorhanden sind.