Woher bekomme ich Metal CDs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In größeren Geschäften mit Multimedia-Abteilungen (Müller, Mediamarkt, Saturn und wie die alle heißen), bin ich schon sehr oft fündig geworden, oftmals haben diese Geschäfte um das Wacken Open Air auch Aktionen, bei denen man besonders viele Rock & Metal CD's besonders günstig bekommt.

Ansonsten hat es in meiner Heimatstadt Konstanz einen Plattenladen, der Second-Hand CDs verkauft. Daher kommt auch ein großer Teil meiner Gothic CD Sammlung.

Auf ebay bestelle ich auch gern, dort bekommt man zum Teil richtig gut erhaltene CDs schon ab einem Euro.

EMP, Nuclear Blast und Napalm Records sind ebenfalls gute Anlaufstellen, da sie sich darauf spezialisiert haben

Auf Konzerten findet man oft die ganze Auswahl einer Band, auf dem W:O:A gab es außerdem noch einige sehr große Stände und Zelte, die CDs (auch von Bands, die nicht gespielt haben) verkauft haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Nun ja, unabhängig jetzt mal vom Genre Metal...eine Sammlung bekommt man nicht auf einmal, nicht wahr. Ständiges Suchen, und das jahrelang...das macht eine Sammlung aus.

Bis vor Corona habe ich jahrelang (!) Cds in den Läden vor Ort gekauft. Seit 2019 bestelle ich mir CDs im Internet, nicht zuletzt auch weil es immer weniger Auswahl im Laden gibt. Gruss

In Elektrofachmärkten wie Media Markt gibt's welche, sonst online. Aber eine Sammlung ergibt sich durch Jahrelanges sammeln, deswegen Sammlung