Woher bekomme ich Eisenbahnrichtlinien (Ril)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal das Eisenbahnbundesamt an.

Vielleicht sogar eine Informationsanfrage an die stellen.

Abrakataster
Fragesteller

Werden Richtlinien nicht von der Bahn selbst verabschiedet?

ArasA  17.10.2014, 11:53
@Abrakataster

Ich weiß nicht was der Inhalt dieser Richtlinie ist. Je nachdem was für Thema betroffen ist, kann eine andere Stelle Richtliniengeber sein. Gibt z.B. Eisenbahnrichtlinien direkt von der EU-Komission. Hier können also mehrere Stellen involviert sein.

Ich gehe davon aus, dass das Eisenbahnbundesamt oder das Verkehrsministerium als Aufsichtsbehörde der Deutschen Bahn fungiert und die Richtlinien absegnen muss.

Darum einfach mal die Aufsichtsbehörde nach der Richtlinie fragen.