Woher bekomme ich eine Ersatzdichtung für den Profile Unity?

3 Antworten

Hallo,

hatte jetzt längere Zeit selber das Problem. Die Ersatzdichtung gibt es bei wotofo als spare part für 99 cent - aber 9€ Versand - was mir zu teuer war. Hab mal spontan eine Dichtung für eine Duschbrause rein - etwas dicker und schmaler - aber scheint zu halten, jedoch muss man mit etwas mehr Druck den Deckel dann zuschrauben (was aber wohl dem Vakuum zugute kommt, da es sonst ausläuft.)

Bei mir war ein kleiner Riss drin und deshalb hat es nur noch gesifft.

Hoffe das hilft noch anderen, auch wenn die Frage schon älter ist, aber bei mir lag der jetzt auch 2-3 Monate nur noch rum.

michi57319
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Ich konnte das Problem auf andere Weise lösen. Die Verformung entstand durch zu große Hitze und war reversibel.

Dennoch finde ich deinen Hinweis in Hinsicht auf die Dichtigkeit hilfreich!

sind doch alles nur normale O-Ringe oder ??? Wenn ja und du die ausmessen kannst: https://www.lelebeck.de/1010.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
michi57319
Fragesteller

Guten Morgen, leider handelt es sich nicht um einen einfachen O-Ring, sondern um eine Flachdichtung, wie sie auch in Wasserhähnen verbaut ist. Genau in diesem Segment werde ich jetzt mal auf die Suche gehen.

Hallo michi57319

Eine Möglichkeit wäre Wotofo direkt anzuschreiben:

https://www.wotofo.com/pages/contact-us

Oder du kaufst einen Clone:

https://www.fasttech.com/products/0/10062570/9700892-profile-unity-styled-rta-rebuildable-tank-atomizer

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
michi57319
Fragesteller

Hab die mal angeschrieben. Könnte echt ein Problem sein.

Du bist so erfahren, hast du einen Tipp für mich, falls ich einen neuen Meshverdampfer kaufen muss? Falls du mehr als einen hast, sind die Meshstücke passend für mehrere Verdampfer, oder kocht da auch jeder sein eigenes Süppchen, was Länge und Breite angeht?

Und was mir auch tierisch auf die Nerven geht, sind Akkuträger aus Metall, die lackiert sind. Gibt es gummierte, die länger schön bleiben? Für maximal zwei Akkus.

Nachdem jetzt mal wieder für längere Zeit Ruhe war, geht jetzt irgendwie alles auf einmal in den Dutt *grummel*

Franky1962  11.12.2019, 22:48
@michi57319

Beim Profile sind doch Ersatzdichtungen dabei. Hast du die schon verbraucht?

Ja, ich habe mehrere Mesh-VD(2 Profile Unity, Vandy Vape Mesh, Themis Mesh).

Die Mesh's sind in der Regel nicht genormt oder so. Für den Profile gibt's ja fertige "Lochbleche", die genau passen.

https://www.cigabuy.com/index.php?main_page=ws_search_result&keyword=Wotofo%20mesh&categories_id=&cat_change=true

Normalerweise kann man aber auch Mesh von der Rolle zuschneiden.

https://www.cigabuy.com/authentic-5ft-vandyvape-ss316l-mesh-wire-200mesh-12%CE%A9ft-p-11371.html

Gibt es gummierte, die länger schön bleiben? Für maximal zwei Akkus.

Ja, z.B. die Geekvape Aegis Legend oder Aegis X.:

https://www.cigabuy.com/index.php?main_page=ws_search_result&keyword=Geekvape%20aegis%20legend&categories_id=&cat_change=true

https://www.cigabuy.com/index.php?main_page=ws_search_result&keyword=Geekvape%20aegis%20x&categories_id=&cat_change=true

Gruß, Franky

michi57319
Fragesteller
@Franky1962

An Ersatzdichtungen war alles dabei, nur nichts für die Topcap.

Mesh habe ich zugeschnitten auf den Verdampfer gleich mitgekauft, deshalb die Frage. Ist ja jetzt über. Kann ich zuschneiden, falls mein Ersatz kleinere Maße braucht. Oder ich verschenke es. Das weiß ich noch nicht so genau. Muss erst mal sondieren, was du als Alternative hast und ob ich das noch kaufen kann. Der Thermis hat mich schon früher interessiert, den gab es aber nicht mehr, daher war der Profile das, was ich haben und kaufen konnte.

Da ich auch nicht unendlich Geld in die Sache stecken kann und will, ist mir an guten Empfehlungen sehr gelegen 🙂