Unity Jump Script?
Hey , ich benötige ein wenig Hilfe...
ich bin derzeit am tüfteln eines Endlees Runners , aber ich bekomme es nicht hin einen jump Skript zuschreiben ( im Internet fand ich nix , wirklich nix ,dass aber lag vielleicht an meinen brillanten englisch Kenntnissen)
im jump Skript sollte man nur eistellen können wie hoch man springt
LG der dumme Typ
1 Antwort
public float jumpHeight = 7f;
public bool isGrounded;
private Rigidbody rb;
void Start()
{
rb = GetComponent<Rigidbody>();
}
void Update()
{
if (isGrounded)
{
if (Input.GetButtonDown("Jump"))
{
rb.AddForce(Vector3.up * jumpHeight)
}
}
}
void OnCollisionEnter(Collision other)
{
if (other.gameObject.tag == "Ground")
{
isGrounded = true;
}
}
void OnCollisionExit(Collision other)
{
if (other.gameObject.tag == "Ground")
{
isGrounded = false;
}
}
Woher ich das weiß:Recherche
Pywald
08.05.2022, 16:25
@HackerDatei
public float jumpHeight = 7f;
public bool isGrounded;
private Rigidbody rb;
rb = GetComponent<Rigidbody>();
if (other.gameObject.tag == "Ground")
{
isGrounded = true;
}
if (other.gameObject.tag == "Ground")
{
isGrounded = false;
}
if (isGrounded)
{
if (Input.GetButtonDown("Jump"))
{
rb.AddForce(Vector3.up * jumpHeight)
}
}
Vorsicht ungetestet!
Füge den Code zur Update-Funktion hinzu und gib dem zum Boden den Tag „Ground“
@Pywald
ich habe immer noch meine Probleme damit könntest du mir das ganze Script senden , also mit Import usw.
Jannik947
08.05.2022, 17:36
@HackerDatei
Was für ein Problem gibt es denn? Schick doch bitte mal einen Screenshot von den Fehlern.
wie soll ich das in mein script einfügen ? :D