Woher bekomme ich ein kostenloses Schreibprogramm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist echt eine Frechheit, dass Du nicht einfache eine 150-Euro-Software geschenkt bekommst!!!

OpenOffice ist gut, der Nachfolger heißt LibreOffice http://www.libreoffice.org/download/

Dog79  25.01.2011, 09:48

Hast Du gemerkt das 300€ etwas übertrieben waren? :-)

MaryFufa
Fragesteller
@germanils

ja ich mein ja nicht unbedingt office word oder so aber sonst hatte man doch immer ein schreibprogramm aufm pc.. das war dann schon drauf und jez ist gar kein drauf.

ich hab nicht ma editor -.-

und das find ich frech xD

germanils  26.01.2011, 10:42
@MaryFufa

Also "WordPad" ist bei Windows eigentlich immer dabei. Das ist zwar recht einfach gestrickt, aber normale Briefe und ähnliches kann man damit auch gut schreiben.

AbiWord bietet alle wichtige Funkionen für die Textverarbeitung.AbiWord ist ein freies, GPL-lizenziertes Textverarbeitungsprogramm, das unter Microsoft Windows verfügbar ist.

Da kann ich dir Openoffice ans Herz legen! Ist genau wie Microsoft Word, nur in kostenlos!

Du findest es hier: http://de.openoffice.org/

Ja Open Office oder Ashampoo Office 2008, ist genial da hast du auch Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware alles hochwertig und speicherbar in den original MS-Office Formaten.

OpenOffice beste gratis Office-Suite...........................