So wie sich das liest solltest du erstmal mit einer Beratungsstelle reden. Du bist gerade 19, damit hast du noch DICKE Zeit für alles was du dir vorgenommen hast. Jeder hat den einen oder anderen Schandfleck in seinem Lebenslauf. Da solltest du dir keinen Kopf drum machen.

Was du brauchst ist vor allem etwas Orientierung. Die holst du dir bei einer Beratungsstelle. Dabei ist nichtmal wichtig ob das jetzt die Berufsberatung vom Arbeitsamt ist oder irgendein Verein.

Außerdem kannst du da gleich noch anfragen ob dir nicht jemand helfen kann dich besser zu organisieren. Das wird alles schon noch. Mit dem Abi hast du, genau betrachtet, schon das Schlimmste hinter dir. Auch ein 3,5 Abi ist noch ein Abi und man hat fast alle Möglichkeiten.

...zur Antwort

Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter würden sich einige Studiengänge anbieten.

Allen voran wäre das das Studium des Kommunikationsdesign, für das man aber häufig bezahlen muss. Dann gäbe es noch die Wirtschaftskommunikation, verschiedene Designstudiengänge, solche aus der Medienbranche ganz generell.

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Du musst dich aber vor allem selbst informieren. Studiengänge sind ja nicht alle homogen, sondern haben verschiedene Ausbildungsziele. Guck dir Stundenpläne und Zielsetzungen auf den Websites der einzelnen FHs an. Da wirst du sicher eine Menge finden.

...zur Antwort

Es gibt Leute, die ziehen wesentlich schneller zusammen als erst nach anderthalb Jahren.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenziehen in wirklich vielen Fällen der Anfang vom Ende ist. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hatte bei vielen Freunden so ein bischen das Gefühl, dass die Frauen sich nicht wirklich bewusst waren, dass ihr angehimmelter Traumprinz eben auch nur ein Mann ist und zwar beim Treffen in der City ein sauberer, adretter und dynamischer Typ... Aber der Anblick eines am Wochenende nach langem Schlafen aus dem Bett kriechenden, haarigen, stinkenden etwas von Mann, das sich erstmal im Jogginganzug auf die Couch legt, die Playstation an macht und Ballerspiele zockt, ist für viele wohl nicht leicht zu ertragen.

Dass sowas viele Frauen wohl doch nicht von Männern erwarten, obwohl es nunmal klar sein sollte. Sind halt Männer.

...zur Antwort
  • Wenn man sieht, dass jemand noch schnell die Bahn/den Bus bekommen muss aber nicht so schnell laufen kann vorlaufen und KURZ aufhalten <3

  • Beim "Einkauf ausräumen" ins Auto anbieten den Einkaufswagen festzuhalten oder mit einzuräumen.

Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich!

LG

...zur Antwort
wieso werd ich immer nur bestraft (Gott, Religion)

Ich fühl mich Scheiße beim Stellen dieser Frage, aber es muss irgendwie sein, weil ich gerade total am Ende bin.

Also, ich bin gottgläubig. Ich bin auch katholisch. Wenn mich jemand fragt, ob ich an Gott glaube, dann streite ich das nie ab, sondern sage ja, und wenn er ein Problem damit hat, dann ist das eben seins, und nicht meines. Wenn ich in die Kirche gehe, sage ich das acuh, auch wenn mich dann einige für bescheuert halten (in letzter Zeit gehe ich wieder in die Kirche.). ich bete jeden Tag, undzwar nicht nur eben schnell meine Probleme aufgezählt, sondern Vater unser, Ave Maria, und so weiter... (Das auch erst in letzter Zeit. Und ich weiß das ich Gott damit ausgenutzt habe, weil ich nur in dne besonders schweren Zeiten zu ihm gekommen bin, d.h. Kirche, Beten...) Was mich nun beschäftigt ist, warum ich trdm so viel Pech in meinem Leben habe. Es geht mir seit Wochen durchgehend schlecht. Während es einer Freundin von mir richtig gut geht, die nicht an Gott glaubt und die ganze Sache für bescheuert hält. Wenn andere Leute ankommen mit "Ich glaube nicht an Gott, denn dann hätte er mir in vielen Situationen mehr geholfen", dann denk ich mir immer, du siehst die kleinen Dinge nicht. Andererseits, ich versuche die kleinen Dinge zu sehen und ja, niemand aus meiner Familie ist tot, oder krank (also Vater, Mutter, Geschwister) und das ist ja auch großartig. Und dennoch - ich habe kaum Freunde, was nicht heißt, dass ich allein auf dem Schulhof rumhocke, aber ich habe niemandem, dem ich wirklich wichtig bin. Zudem bin ich seit 6 Wochen wegen nem Jungen depri. und ich frag mich, wieso das nicht klappen konnte. Und einiges weiteres...

Wie gesagt, ich fühl mich scheiße bei der Frage, weil ich das Gefül habe Gott vor den Kopf zu stoßen. Aber es belastet mich stark. Ich frage mich, wozu... wenn es anderen, die ihn nicht beachten, so gut geht...

...zur Frage

Wenn du in der Schule keine Freunde findest, geh dahin , wo alle anderen auch so denken wie du. Also, wie hier schon erwähnt wurde, in der Kirchengemeinde zum Beispiel. Oder in einer kirchlichen Hilfsorganosation. Wenn es dir etwas bringt und es "dein Ding ist" dann lebe die Religion aus. Aber verurteile andere nicht, nur weil sie daran nicht so galuben wollen wie du.

...zur Antwort

Hallo Laka33,

erstens wenn du weißt was passiert, wenn du Espresso trinkst warum tust du es ? An deiner Stelle würde bei solchen Symptome auf den Espresso verzichten oder zum Arzt gehen - Hört sich einfach nicht gesund an

Naja ich wünsche dir "gute Besserung" und das du vielleicht wieder Espresso genießen kannst ;)

Freundliche Grüße NIANG

...zur Antwort

Entwirklichung oder entpersönlichung meint die in der Wirtschaftssoziologie:

Die allgemein Bezeichnung für den Prozess, in dem eine Beziehung oder ein Verhältnis zu einer Sache, einer Situation, einem Menschen oder einer sozialen Gruppe zerstört wird oder verlorengeht, und für das Ergebnis dieses Prozesses. Als Synonyma werden z.T. fälschlich verwandt: Entäusserung, Vergegenständlichung, Verdinglichung, Entwirklichung, Alienation und Reifikation.

...zur Antwort

Da kann ich dir Openoffice ans Herz legen! Ist genau wie Microsoft Word, nur in kostenlos!

Du findest es hier: http://de.openoffice.org/

...zur Antwort

Das zeigt auf jeden fall, dass er dich SEHR SEHR mag oder sogar etwas für dich empfindet... das musst du rausfinden.

...zur Antwort

Du könntest über Sport reden? Vielleicht über einen Verein indem du bist? Wenn mal gar nichts mehr geht redest du über die Schule, über die HA die du auf hast... Oder du quatscht sie mit neuen Schuhen voll, die dir gefallen. Ich bin mir sicher, dass sie dir dann auch was erzählen wird!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.