Wofür wird das Heilmittel Löwenzahn benutzt (WaCa)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwenzahn wird benutzt wenn eine Katze Fieber hat oder damit die Katze besser einschlafen kann.

Ich hoffe dass es stimmt.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats

Sei gegrüßt!

In erster Linie wird Löwenzahn größtenteils zum Senken von Fieber verwendet. Er soll auch zum Teil beim einschlafen helfen und hat demnach eine ähnliche Wirkung wie Mohnsamen, zumindest was Müdigkeit angeht.

Löwenzahnwurzel hilft, wenn sich eine Katze an einer Herbstzeitrose vergiftet hat. Herbstzeitrosen sind lila Blüten, welche Krokussen etwas ähnlich aussehen. Sie werden in den meisten Fällen von Beutetieren gefressen, welche das Gift in den Körper der Katze übertragen.

Das Pflücken ist relativ einfach, Löwenzahnstängel sind nachgiebig und weich. Schwerer wird es, wenn man versucht die Wurzel auszugraben. Da der Löwenzahn eine sehr resistente Pflanze ist, ist die Wurzel dementsprechend sehr tief im Boden verankert, was bei älteren Heiler auch Mal für Beschwerden sorgen kann ;)

Ich hoffe, das stimmt alles soweit, das meiste weiss ich vom Warrior Cats - Wiki, und hoffentlich konnte ich dir helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Liebe Himbeerherz,

hier eine Kopie aus WaCa Wiki:

Löwenzahn

Hauptartikel:Löwenzahn

Name:Löwenzahn (Dandelion)

Aussehen:Gelb

Verwendung:Wird Katzen mit Fieber verabreicht, um dieses zu Senken und der Katze beim Einschlafen zu helfen. Die Wurzel wird Katzen verabreicht, die sich an Herbstzeitlosen vergiftet haben.

Auftritt:DämmerungSonnenaufgangDie Mission des SchülersZerrissene WolkenGelbzahns GeheimnisEichhornschweifs Hoffnung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese gerne WaCa ;) und kenne mich gut damit aus.