Wofür steht im Rap MC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lest ihr das „MC“ vor dem Namen eines Künstlers, versteht man hierunter den „Master of Ceremonies“. Gleichzusetzen ist der Begriff mit einem „Rapper“ bzw. jemandem, der für Stimmung sorgt und seine Reime vorträgt.

Master of Cerenomies

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop

MC bedeutet "Master / Mistress of Ceremonies".

So wird im englischen Sprachraum der Moderator einer Bühnenshow genannt. LG

Und komme noch aus einer Zeit, da bedeutete "MC" einfach nur " Music Constructor".

Da hatte allerdering der "DJ" auch noch eine andere Bedeutung. :)