Wofür steht Hunter x Hunter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht halt cool aus, mehr nicht. Allerdings wird es leise ausgesprochen. Der Anime z.B. heißt also "Hunter Hunter" und nicht "Hunter Iks Hunter" :)

Das kann man bei allen Titel übertragen, die dieses Und/& als x verwenden

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Togashi der Autor von HunterxHunter schrieb dazu in einem Manga das er einmal eine Serie gesehen hätte wo sich der Titel nach genau dem selben schema wie bei HunterxHunter wiederholt hätte und so sei er auf die Idee gekommen das x steht also hier nur für eine Wiederholung des Titels

Es wird einfach Hunter Hunter aus gesprochen. Falls du dich nun fragst warum es Hunter Hunter heißt, ist die Antwort (habe ich aus einem Interview mit dem Mangaka) das der Mangaka einfach nur eine Dauerwerbesendung sah und es lustig fand das sie immer alles wiederholen

In diesem Fall könnte es einfach nur "und" bedeutet, bzw. kann es auch einfach nur für den Style da sein ^^
In z.B. Romeo x Juliet ist es ebenfalls ein "and/und".

Es wird an sich ohne dass "x" ausgesprochen, Hunter Hunter, ich spreche es allerdings Hunter x Hunter (englisch, also x = "äx") aus.

Coolness halber halt

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.