Wofür steht die Abkürzung Ferb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der englischen Wikipedia steht, dass Ferb nach einem Kulissenbauer namens Frank benannt wurde, der den Spitznamen "Ferb" hatte.

In der Serie selber will Ferb man sagen von was es die Abkürzung ist, aber wird unterbrochen und kommt nicht dazu. Auch Candace wird mal gefragt für was Ferb die Abkürzung ist, aber sagt sie weiß es nicht.

Und ob du dein Kind Ferb nennen darfst hängt in Deutschland vom Standesbeamten ab. Verboten sind Namen, die das Kind der Lächerlichkeit preisgeben und solche, die nicht als Vornamen zu erkennen sind. Je bekannter die Serie ist, desto mehr wird der Name sicher anerkannt werden. In USA gibt es keine solche Verbote, Gwyneth Patltrow hat ihre Tochter z.B. Apple (Apfel) genannt - das würde bei uns sicher nicht erlaubt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema