Wofür steht das?

4 Antworten

Das ist die Aussprache. (Da gibt es diese spezielle Schrift (Lautschrift) dafür.)

Rebinnn73
Fragesteller

Lautschrift haben wir nicht gelernt. Digga da sind Buchstaben die ich noch nie gesehn habe.

Rebinnn73
Fragesteller
@Birke44

Aber nicht in der Schule. Uns wurde das nie beigebracht. Und was willst du mit diesen Emoji sagen😜

Birke44  05.06.2023, 22:36
@Rebinnn73

Mit dem Emoji drücke ich ironische Freude aus darüber, dass es eben noch eine weitere Sprache zu lernen gibt - neben der Fremdsprache.

😁-> Und das hier ist ein fettes Grinsen.

(Offenbar musst du auch noch die Emoji-Sprache lernen? 😅)

Rebinnn73
Fragesteller
@Birke44

Soll ich sagen was ich gleich raus rücke?

Birke44  05.06.2023, 22:38
@Rebinnn73

Ich verstehe den Satz leider nicht. Bitte noch einmal. 🙏

Rebinnn73
Fragesteller
@Birke44

Wenn ich es sage wird der Satz gelöcht.

Birke44  05.06.2023, 22:39
@Rebinnn73

Na, dann lass es. Dann ist es wohl etwas sehr Unhöfliches. Warum bist du dabei, etwas Unhöfliches zu mir zu sagen? Ich hab mir Mühe gegeben und war auch noch nett und humorvoll zu dir. 😐🤔

Das ist die IPA Lautschrift. IPA steht für „Internationales Phonetisches Alphabet”.

Eine Liste der Zeichen findest Du hier in der Wikipedia.

Das ist die Lautschrift. Da kann man lesen wie man es sprechen muss.

Rebinnn73
Fragesteller

Digga was sind das für Buchstaben die gibt es im Alphabet nicht.

Fragenwuerfel  05.06.2023, 22:19
@Rebinnn73

Das ist, wie ich sagte Lautschrift und die besteht aus dem phonetischen Alphabet.

Rebinnn73
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Ja wir können das nicht Lessen. Dieses Alphabet haben wir nie gelernt.

Fragenwuerfel  05.06.2023, 22:23
@Rebinnn73

Ich hab das auch nie gelernt aber man kann sich meistens denken wie das dann ausgesprochen wird. Die Lautschrift ist recht intuitiv. Aber du brauchst es auch nicht lernen. Selbst habe ich die auch nicht genutzt. Habe die Aussprache eher durch Film, Fernsehen, YouTube und Hörbücher auf Englisch gelernt. Letzteres kann ich nur wärmstens Empfehlen. Hörbücher auf Englisch sind klasse, wenn man die richtigen findet.

Lautschrift: So wie du es aussprechen sollst

Rebinnn73
Fragesteller

Ja aber da stehen buchstaben die es im Alphabet nicht gibt

Birke44  05.06.2023, 22:37
@Rebinnn73

Das Alphabet ist auch keine Lautschrift. Die Lautzeichen sind phonetisch.