Wofür stehen gekreuzte Schwerter bei muslimischen Gemeinschaften?

4 Antworten

Gekreuzte Schwerter stehen im Islam allgemein für den Jihad, im speziellen oft in einem alten Familienwappen, wenn sich die Familie im Jihad besonders hervor getan hat. Hier ist es ganz gut erklärt. Der Schreiber der Offenbarung hat arabische Schriftzeichen gesehen, kannte diese aber nicht und hat sie für griechisch gehalten. Die gekreuzten Schwerter sind wie ein griechisches Chi und das Wort Allah ist wie ein griechisches Xi um 90° gedreht. Hier ist es ganz gut erklärt.

https://www.new-life-ministries.de/der-islamische-antichrist/

Hinweis: https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/19/

>20 Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. (2. Thessalonicher 2.8) (Offenbarung 13.11)

Mit "Tier" ist der Islam gemeint, der "falsche Prophet" ist Mohammed und "die das Tier anbeteten" ist die Verehrung des Heiligen Steins in der Kaaba gemeint.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Stein_(Mekka)

Um mich aber hier nicht dem Vorwurf der Einseitigkeit auszusetzen, möchte ich z.B. auf Folgendes hinweisen. Das Symbol der gekreuzten Schwerter findet sich auch bei Christen, und auch hier drückt es den Kriegswillen aus

https://www.amazon.de/Templer-Kreuzritter-gekreuzte-Schwerter-Anstecker/dp/B01GGRUUH8

oder hier, wenn auch die meisten "Schwerter" heute eher friedlich sind

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwerte

Habe es meinem Mann gezeigt, der Arabisch spricht. Er kann nicht alles erkennen, weil das Bild abgeschnitten ist. Er sagt aber, dass das dadrauf Namen sind. Wahrscheinlich Familiennamen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Meissen Porzellan? Oder im Allgemeinen für Kampfbereitschaft. Bei einigen Organisationen bedeuten zwei Schwerter, die sich kreuzen, eine Vereinigung.

Das hängen normalerweise Aleviten auf