Was bedeuten drei gekreuzte Schwerter als Tattoo (Siehe Bild)?

Was bedeutet dieses Tattoo? - (Bedeutung, Tattoo, Symbol)

5 Antworten

Auch genannt "Drei der Schwerter", bezieht sich auf Tarotkarten und bedeutet Verletzung, Ernüchterung, ausgeliefert sein, Liebeskummer oder schmerzliche Einsichten.

dandy100  12.02.2019, 13:13

Drei Schwerter in der Tattooszene bedeuten Mut, Stärke und Gerechtigkeit - kein Mensch lässt sich Ernüchterung tätowieren.

http://de.whowhy.site/article/schwert-tattoo-bedeutungen

MrsVex  12.02.2019, 13:20
@dandy100

Wenn man es wie von mir geschrieben auf die Tarotkarten bezieht passt es aber :) Außerdem gibt es wahrscheinlich selbst in der "Tattooszene" andersweitige interpretationen, es muss nicht unbedingt Mut, Stärke und Gerechtigkeit bedeuten. So wurden drei gekreuzte Schwerter im Mittelalter als Wappen benutzt um ein Kreuz oder Stern zu formen oder darauf deuten zu lassen.

Bild zum Beitrag

Die “Schwerter 3”-Karte beschreibt vor Allem eine Handlung, die gegen das Gefühl durchgeführt wurde und anschließend zu einem schmerzlichen Gefühl führt.

 - (Bedeutung, Tattoo, Symbol)

Entweder die drei Musketiere
Oder er steht auf zorros drei Schwerter Style

Die 3 Schwerter aus dem Tarot

Verletzung, Ernüchterung, ausgeliefert sein, Liebeskummer, schmerzliche Einsichten