Wofür sind die Zahlenschilder bei Tatorten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Beweismittel zu markieren. Mit den Zahlen bekommen die Beweismittel sozusagen Namen. Man kann auf Bildern zum Beispiel die Position besser erkennen und Dinge im Nachhinein besser nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird einfach aufgelistet. Wie deine Einkaufsliste. Oft kommt das dringendste an Stelle 1. Muss aber nicht. Die Nummerierung dient der Protokollierung, Erläuterung, Orientierung, der Zuordnung späterer Ergebnisse ...

Es ist eine Auflistung wie jede andere im Leben.

Gruß S.

Das ist ein Katalogisieren für die Akte, die für den Fall angelegt wird, quasi Fußnoten und Querverweise. Jede Nummer entspricht einem Spurenfund.

Zu dem Bild wird ein Bericht geschrieben, in dem Jede Nummer = Spur detailliert beschrieben wird.

Markieren Gegenstände die am Tatort gefunden wurden

Hans12357
Fragesteller

Ja das kann ich mir vorstellen. Aber wieso bekommt ein bestimmter Gegenstand eine bestimmte Nummer?

Timlion1908  01.08.2021, 02:08
@Hans12357

Ich kann nur vermuten das die Nummern die Wichtigkeit bestimmt 1 ist die leiche 2 die mordwaffe 3+4 Besitz der Leiche 5 Blut des Opfers