Gibt es in den USA keine einheitlichen Ortsschilder?

5 Antworten

Also normalerweise gibt es die schon! Das sind dann grüne Schilder etwas breiter als unsere gelben Da steht dann zum Beispiel: WHITE PLAINS

City Limit

Und eventuell noch die Einwohnerzahl dadrunter. Aber es gibt in der Tat auch Teile in den USA, wo es gar keine Schilderchen gibt!

Die offiziellen Ortstafeln heißen in den USA City Limit Signs. Sie sind einheitlich grün mit weißer Schrift und stehen meist nur bei wichtigen Freeways, Highways und sogenannten Arterial Roads. Sie haben eher eine gesetzliche und steuertechnische Bedeutung. Innerhalb gelten City Regulations und ausserhalb ist die County zuständig.

Alle anderen Schilder - und da gibt es eine ganze Menge - sind mehr oder weniger schmuckvolle lokale Hinweis- und Werbetafeln.

USA: Offizielle Ortstafel  - (Deutschland, USA, ortsschilder) USA: Lokale Ortstafel - (Deutschland, USA, ortsschilder)
Kmobilein  26.11.2023, 18:27

Was bedeutet immer dieses ELEV?

Warum hast du das nicht die Amerikaner gefragt, mit denen du zusammengekommen bist? Wäre doch naheliegend, oder?

das ist von staat zu staat unterschiedlich

Die Regelung ist Sache des Einzelstaates (und davon gibt es 50). Manche haben dazu überhaupt keine Regelungen getroffen (z.B. Alaska).

PapaPapillon  26.11.2010, 21:15

In Alaska gibt es die verschiedensten Ortsschilder, auch ganz originelle und riesige, zum Beispiel in Ketchikan und in Halibutt. Aber sonst sind die Ortschaften nur selten beschriftet.