Wofür sind die GB bei der VR-Brille?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hmd ist eine stand alone vr brille. heist es wird ein pc nicht zwingend benötigt. darum brauchst du auch speicherplatz und die anwendungen darauf speichern zu können. in dem fall sind es eben (wenn es die quest ist) 64 und 128gb.

wenn du mit dem thema noch garkeine berührung hattst und dir unsicher bist welches hmd am besten zu dir passt, kannst du gerne mal hier drüber schauen. alle hmd´s sind gut, die kleineren unterschiede erhöhen nur minimal die imersion oder erleichtern das bedienen etwas. je nachdem was man machen will ist dies ein vorteil oder eben auch nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

Dies ist so, weil die Quest ohne PC funktioniert.

Sprich: Die Spiele und Apps werden direkt auf das VR Headset geladen, man ist somit etwas mobiler.

PauloSanto
Fragesteller

Dankeschön :D

Gehen wir mal davon aus das es eine Oculus quest ist. Die GB Stehen für die Speicher menge, es ist nämlich eine all in one VR Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PauloSanto
Fragesteller

Achso, das erklärt einiges. Kannst du so spontan eine VR-Brille empfehlen, die ich einfach an den PC anschliessen kann?

Hammerfels9  24.06.2020, 21:54
@PauloSanto

Ich habe eine Quest, diese kannst du mit einem Linkkabel mit dem Pc verbinden. Ich bin öfters mal weg und dann kann man einfach zusätzlich mal eine runde zocken.

Die Brille kann ja ohne PC genutzt werden da der PC in der Brille sitzt, hab bei deiner Brille mal in die Bewertungen geschaut und dort gab es dies bezüglich eine Diskussion, das ist der Speicher der Brille, also die Festplatte der VR Brille hat 128GB und du kannst dann Spiele auf die Brille laden bis diese 128GB voll sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Um welche Brille handelt es sich genau?

// Edit da es sich um die Oculus Quest handelt:

Das ist eine VR Brille die ohne PC funktioniert. Sie hat ihr eigenes Betriebssystem und kann überall benutzt werden.

Deshalb der Speicher, um Spiele zu speichern.

PauloSanto
Fragesteller

Um diese

Sören Stabenow  24.06.2020, 21:52
@PauloSanto

Das ist eine VR Brille die ohne PC funktioniert. Sie hat ihr eigenes Betriebssystem und kann überall benutzt werden.

Deshalb der Speicher, um Spiele zu speichern.