Wofür mehrere WaKüs?

3 Antworten

Es gibt auch Wasserkühlungen für Grafikkarten. Und die bringen sicherlich auch was im Bezug auf Kühlleistung. Der normale Gamer braucht die allerdings nicht wirklich, ein halbwegs gutes Custom Design mit großem Kühler + gutes Airflow Gehäuse mit Lüftern tuts auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Mainboard, RAM, Grafikkarte, mittlerweile sogar Festplatten...

Naja der Vorteil sind bessere Temperaturen.

Meist wird aber nur eine custom Kühlung verbaut, wo alle Komponenten miteinander gekoppelt gekühlt werden. Mehrere waküs in einem system ist eher Quatsch. Gibt's aber auch (meist all in one Lösungen).

Lg

Hauptsächtlich kaufen leute nur WaKü für CPU und GPU.
Bringen tut es eine leisere Lautstärke da ein Radiator besser kühlt trotz kleinerer RPM der lüfter.