Wofür lebt man eigentlich?

18 Antworten

Nichts macht letztlich überhaupt irgendeinen Sinn. Wie sähe für dich ein Leben außerhalb der Matrix denn aus? Am Ende stirbst du sowieso.

Trotzdem passiert auf der Erde seit 3.5 Milliarden Jahren etwas. Irgendwas scheint also am Leben dran zu sein.

Der Vorteil daran ins System gezwengt zu werden sind medizinischer und technologischer Fortschritt, Nahrung, Unterkunft und was die Zivilisation noch alles mit sich bringt.

Die Möglichkeiten in dieser "menschlichen Matrix" sind so absolut unfassbar riesig, dass kein Waldleben der Welt dir irgendetwas anderes bieten würde. Wenn du wüsstest wie stark Nahrungsmangel und das gefressen werden bei lebendigem Leibe eigentlich ein Bestandteil der Aufrechterhaltung der natürlichen Ordnung ist, würdest du ganz brav wieder um 6 Uhr aufstehen.

Ganz davon abgesehen dass du werden und machen kannst was du willst. Du kannst auch kostenlos Therapie und für ein wenig Geld Selbsthilfebücher in Anspruch nehmen und so deine innere Einstellung verändern, dir eine Firma gründen und die ganzen Schafe in der Matrix herumschubsen wie es dir beliebt.

"Was ist der Sinn des Lebens?"

Das ist nicht grundlos eine der schwierigsten Fragen, die es aktuell gibt.

Der Sinn des Lebens ist der, was du daraus machst.

Für mich ist er der, viele verschiedene Leute zu treffen, mit ihnen zu interagieren und schöne Erfahrungen zu machen. Natürlich ist das mit Arbeit verbunden, da jeder andere Ansichten und Bedürfnisse hat, jedoch muss man auch bereit sein, sich an manchen Stellen anzupassen. Jedoch sollte man sich auch nicht die Butter vom Brot klauen lassen.

Für mich ist das Lied The Nights von Avicii immer eine große Inspiration.

https://www.youtube.com/watch?v=UtF6Jej8yb4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist geboren ohne das du es dir ausgesucht hast. Die Welt erschafft leben und was man daraus macht ist die eigene sache. Viele Menschen wollen ihr Leben genießen da man es nur begrenzt leben kann weil die Energie die uns bei unserer Geburt gegeben wurde braucht sich langsam auf bis wir sie wieder endgültig dem ewigen Kreislauf der lenatur und des lebens wiedergeben. Du musst Dinge finden wofür du brennst die dir dein leben lebenswert machen. Ich hatte vor ein paar monaten noch Depressionen aber mitlerweile weiß ich mein leben und die Möglichkeiten die es gibt zu schätzen (Mein freund, erlebnisse die ich machen will, meine löffelliste). Es kommt auch darauf an wie du die Welt siehst ob das Glas halb voll oder halb leer ist meine ich. Naja das ist bisschen Philosophisch geworden aber das zeigt meine Meinung eigendlich gut^^

Ich sage dir nur, und ich meine das wirklich vom Herzen, recherchiere über den Islam, lern diese Religion kennen und wenn du dann möchtest kannst du konvertieren. Glaub mir du wirst glücklich sein. Frag doch Mal die Muslime, ob sie glücklich seien und glaub mir ein richtiger Moslem wird dir sagen, er ist glücklich im Leben. Warum? Weil wir uns nicht auf dieses Leben konzentrieren, sondern auf das jenseits. Diese Welt ist nur eine Prüfung und du wirst irgendwann sterben, ob du's willst oder nicht. Und glaubst du wirklich, dass nach dem Tod nichts kommt?? Oder das es keinen Gott gibt?? Irgendjemand muss doch diese ganze Welt erschaffen haben!

Und wenn man weiß was nach dem Tod kommt, dann wird man sich auch dafür vorbereiten, ins Paradies zu kommen, denn dort leben wir unendlich, wir werden nicht älter, man wird nicht krank sein, keine Probleme haben, man chillt un genießt dann einfach nur, und Genua das ist ein „Leben". Und ich könnte dir Stundenlang davon erzählen, wie schön das Paradies ist.

Im Endeffekt habe Ich nichts davon, nur ich wünsche mir für jeden Menschen da draußen, das, was ich mir selber auch wünsche.

Man muß seinem Leben selber einen Sinn geben und das tun, was einen persönlich glücklich und zufrieden macht, die Liebe zum Partner, der Beruf, gute Freunde etc. Ehrenamtliche Tätigkeiten können sehr befriedigend wirken, z.b. im Tierheim, Hospiz oder in einem Seniorenheim alte Menschen besuchen, die keine Familie mehr haben. Natürlich gibt es im Leben immer wieder Krisen und schlechte Zeiten, der Verlust von geliebten Menschen, Krankheiten etc. Dann gilt es diese Krisen, so gut wie möglich, zu bewältigen. Es gibt ein gutes Motto dazu! Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll! Ich spende Post Hirntod meine Organe. Damit kann ich einem anderen Menschen das Leben retten, ein gutes Gefühl im Real Life! Nebenbei bemerkt, je besser die Schulbildung, je höher die Chancen für eine gute Berufsausbildung. Mit Abitur steht Dir ein Hochschulstudium offen!