Matrix Film angesehen spricht es die Wahrheit?

7 Antworten

Wir können keine Aussage darüber treffen, ob wir in einer Matrix leben, außer, dass es nicht unmöglich ist.

Die Filme empfand ich als eine kleine Reise durch Philosophie und Spiritualismus.

Es gibt übrigens inzwischen einen vierten Teil.
Diesen kann ich nicht empfehlen. Ich hatte das Gefühl, dass die Schauspieler sich einfach nur gerne mal wieder sehen wollten und gemeinsam Spaß haben wollten. Aber die Story ist echt schlecht. Neo lebt und die Welt weiß von der Matrix und lebt mit der Matrix, wie sie sie aus dem Film kennen gelernt hat. Also quasi so wie in unserer Realität. Wir kennen die Matrix auch nur aus dem Film (oder wenige aus dem Buch).

Darin liegt eine Verbindung, aber auch eine gewisse Ironie.
Ich mag Filme nicht, in denen die Schauspieler sinnbildlich an die Kamera klopfen und fragen "Seid ihr alle da?"

Keanu Reeves hat mal in einem Interview gesagt das die Filme Matrix nicht nur Filme sind, sondern eine Dokumentation... ich finde diese Aussage uns regt zum Nachdenken an. Uns wird einiges über Filme gesagt doch viele wollen oder können es nicht wahrhaben

Ich liebe auch diese Filme - aber vorallem den ersten Teil. Der Film lehrt uns: nichts ist so wie es scheint. Vielleicht leben wir tatsächlich in einer Art Simulation und unsere realen Körper werden zur Energiegewinnung missbraucht. Ich schließe es nicht aus. Wie gesagt: nichts ist so wie es scheint. 💊

  1. Geht.
  2. Nein.

Jeder Vollzeit Lebensversager ist tatsächlich der Meinung. Sie können die Realität nicht ertragen. Sie haben ihr Leben versaut, sind unzufrieden und suchen eine Erklärung dafür. Bevor man sich selbst die Schuld gibt, flüchtet man sich in wirre Verschwörungstheorien.

Lordvordemort
Fragesteller

Ich arbeite Vollzeit kriege viel Frei und bin zufrieden mit meinem Job. Außerdem auch noch sehr jung, habe noch alle Türen offen. Trotz alledem gibt es die Matrix ich selbst bin mitten drin du auch. Aus der Matrix zu entkommen muss man Reich sein