Wofür kann man eigentlich im Internet verklagt werden?

TW1920  29.07.2020, 00:24

Was genau willst du wissen bzw. um was geht es denn?? Ich verstehe deine Frage nicht? Im Internet wird niemand verklagt, das geschieht immer vorm Gericht.

Brauchehilfe450
Fragesteller

Nein für was kann man verklagt werden was im Internet passiert

Lg

11 Antworten

Man kann vielleicht auch für zu krasses gameplay bei Fortnite gebannt und dann verklagt werden.

Also wenn man zb. einem Gegner nen 360 Noscope mit einer oneshot sniper gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man wird nicht im Internet verklagt. Man wird vor einem Gericht verklagt, was sich immer noch im realen Leben abspielt. Man kann für alle strafrechtlich relevanten Vergehen verklagt werden, egal ob man sie im Internet oder im realen Leben begeht. Der einzige Unterschied: Manche Vergehen kann man nur im realen Leben begehen.

Besonders beliebt Vergehen im Internet: Verletzung von Urheber- und Merkenrechten, Volksverhetzung, Aufforderung zu Straftaten, Beleidigung, Verbreitung von Kinderpornografie.

Ein gutes Beispiel wie man sich easy strafbar macht ist wenn man ner Frau nen Dickpic sendet oder sie bedrängt selbst Nacktbilder zu senden.

Deutsche Gerichte verhandeln nicht über Menschenrechte, nicht dass es da Missverständnisse gibt.

Beispiele gibt es ja schon einige. Copyright-Verstöße, sexuelle Belästigung, Aufrufe zu Gewalt und vieles andere.

Für die normalen Gesetze die auch außerhalb des Internets gelten natürlich. Und glaub mir, die haben schon mehr als genug von diesen Kiddies bekommen