Wofür ist ein Bademantel?

10 Antworten

zweites, würde ich sagen. was willst du mit einem mantel zum trocknen? nach dem trocknen in den bademantel und relaxen, damit man sich nicht wieder anziehen muß.

Vor allem trägt man ihn, damit man vom Weg zur Dusche bis zum Schlafzimmer (wo sich im Regelfall Kleidung findet) nicht nackt herumlaufen muss ;-).

Saturnknight  05.10.2013, 23:44

sehe ich nicht so.

Es gibt viele Menschen, die zuhause nackt rumlaufen.

skrrrth  03.03.2019, 16:54
@Saturnknight

Und für die Leute die das nicht wollen (Kälte) ist der Bademantel haha

Guten Tag liebe Community, Guten Tag lieber Captain!

Bei einem Bademantel kommt es auf seine Beschaffenheit an, insofern es sich um einen aus Seide handelt, ist dieser zum morgendlichen Rumpimmeln gemacht. Bei einem anderen Bademantel bleibt die Benutzung dir überlassen, allerdings ist darauf zu achten, dass du ihn erst anlegst, nachdem du deinen Körper abgetrocknet hast.

Liebe Grüße und einen schönen Morgen morgen Früh!

Also ich trage gerade auch einen Bademantel, weil er bequem ist :D

Aber eigentlich trocknet man erst die Beine ab, weil der Bademantel unten offen ist und danach kann man in den Bademantel schlüpfen.

Ich trockne mich erst ab und schlüpfe dann rein. Meist nutze ich ihn aber in der sauna. Nach dem duschen anziehen und entspannen.