Wofür ist dieser Bereich im Auto (Nissan qashqai)?

4 Antworten

Damit kann man mehr oder weniger manuell schalten. Habe ich auch, braucht man nicht. Sport Modus ist normal ein S und den scheint es nicht zu geben

Das ist einfach für eine manuelle Schaltung. Interessant ist dies eigentlich nur wenn du bergab fährst und manuell herunterschalten magst.

Hallo gutequestion223

Bei dieser Stellung des Wählhebels kannst du die Gänge von Hand schalten. Wird hauptsächlich gebraucht um bei Bergabfahrten die Bremswirkung des Motors auszunützen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist dafür dam falls du nicht Automatik sonder als Schaltgetriebe fahren möchtest. Manche Autos haben auch so kleine Paddles hinter dem Lenkrad

wenn du da rein schaltest, dann musst du automatisch schalten (eben ohne Schaltpedal falls das Auto keins hat)

Scusselbudd  22.09.2022, 23:40

Es gibt kein Schaltpedal. Das nennt sich Kupplungspedal