Frage von DieAntwoord42, 16

Wofür ist diese Taste an alten AEG Gefrierschrank; Silent-Mode?

Bei meinem alten AEG Gefrierschrank gibt es ein Rädchen um die Kühlstärke einzustellen, und daneben einen Taster mit einer Schneeflocke (in Form eines Sterns) und einem durchgestrichenen Lautsprecher. Ist das eine Art Silent-Mode, und kühlt er dadurch schlechter, bzw. ineffizient? Wenn ich den Knopf drücke ist er aufjeden fall hörbar leiser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 9

das kann eine Taste für eine Dauerleistung der Kühltruhe/Schrank - du wolltest mehr wie eine Ware in den Gefrierschrank/truhe legen. 

dadurch läuft er mit einer erhöhten Temperaturleistung ER schaltet bis zur erneuten Betätigung nicht ab. 

Antwort
von DieAntwoord42, 2

Danke für die Antworten, an diese Warnungsfunktions mit Piepsen habe ich auch zunächst gedacht. Allerdings ist er seither hörbar leiser, davor schien er wie von peterobm beschrieben, dauerhaft auf Höchstleistung zu arbeiten. Nun ist er ruhiger, und die Temperatur scheint mir absolut auzureichen :)

Schönen Abend!

Kommentar von peterobm ,

danke für die rückinfo

Antwort
von VeryBestAnswers, 10

Wenn er leiser wird, ist stark anzunehmen, dass er weniger stark kühlt. Das solltest du nicht verwenden, wenn die Lebensmittel gefroren bleiben sollen.

Antwort
von karlschnitmann, 8

Mein Kühlschrank (AEG) pieps wen er lange offen steht. Mit dieser taste kann man ihn "stumm" schalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten