wofür ist die wachsverpackung bei einem babybell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit er nicht austrocknet und diese geschmeidige Konsistenz beibehält. Lg

Damit er lange frisch bleibt.
Treibt aber den Preis in nicht akzeptablen Höhen.

Damit der Käse nicht austrocknet natürlich...

hm, also früher war Babybel ein Edamer, und jeder Edamer hatte (quasi als Markenzeichen) eine rote Rinde - keine "echte", sondern halt eine aus rotem Wachs. Ohne rote Wachsrinde = kein Edamer. Mittlerweile bekommt man Edamer ja abgepackt ohne Wachsrinde, da ist dieses Merkmal auch bei "Babybel" eigentlich verzichtbar - also schätze ich mal, das ist ein Relikt, ein Zeichen von Tradition usw.. Zur "Verpackung" könnte man getrost auch andere Lösungen finden.

In meinen Augen ist es ein vermeidbarer Schutz. Allerdings könnte der Käse dann nicht nur in Netz verpackt sein......