Wofür ist die Freunde-Funktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann uneingeschränkt mit befreundeten Nutzern per Privatchat schreiben.

Des weiteren bekommt man die Fragen von befreundeten Nutzern auf der persönlichen Startseite angezeigt.

Und unter den Punkt "Von Freunden" bekommt man die Fragen, Antworten und Kommentare von befreundeten Nutzern angezeigt.

In der Vergangenheit war es notwendig, mit einem Nutzer befreundet zu sein, wenn man mit diesem anhand von privaten Nachrichten schreiben wollte. Mittlerweile kann man festlegen, dass jeder Nutzer einem private Nachrichten schicken kann, aber das lässt sich auch deaktivieren, wodurch dann weiterhin eine bestehende Freundschaft zum Versenden privater Nachrichten erforderlich ist.

Des Weiteren kann man sich bei Bedarf auf seiner persönlichen Startseite die Fragen, Antworten und Kommentare von Freunden anzeigen lassen. Hier lässt sich dann auch auswählen, ob man alles oder nur manches davon sehen möchte, also beispielsweise lediglich die Fragen, aber keine Antworten sowie Kommentare.

Man kann mit ihnen schreiben und man kann dann extra Fragen von denen sehen.

L.g. Jan