Wie gut ist Gutefrage/wofür nutzt ihr es?

5 Antworten

Hallo ! :)

Aus meiner Erfahrung von 9 Monaten auf Gutefrage kann ich es Dir sagen, dass ich 9/10 zu dieser Seite gebe. Meistens gibt es natürlich gute Inhalte an Antworten, besonders mit denen, die von Community Experten geschreiben werden. Natürlich sind ihre Antworten ganz interessant und man kann natürlich viel hinter ihren Geschichten entdecken, denn Gutefrage ist vielfältig.

Ansonsten wäre diese Seite auch eine gute Quelle beim Lernen der deutschen Sprache als Ausländer für mich, aber es geht meistens nur an den Teilen von Lesen und Schreiben. Das ist auch mein Ziel, den Leuten auf dieser Seite zu helfen, deswegen ist es für mich wichtig, hochwertige Antworten zu schreiben. :)

Was ich hier nicht gut finde ist es, dass es hier viele Trolle und solche Fragen gibt, wegen deren ich genervt werde. Aber man kann solche Fragen ignorieren, wenn man es nicht mehr aushalten kann - so wie in meinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
JalTaparr04
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Du bist eh sehr gut in der Rechtschreibung sowie Kommasetzung. Und mehr Wortschatz als Muttersprachen-Deutsche haha

Danke aufjedenfall und schönen Tag noch

Herzlich willkommen hier bei gutefrage.net :)

Wir persönlich haben ja eine recht interessante Fragestellung hinsichtlich der Uhren.

Auch bei deinen anderen Fragestellungen freuen sich die lieben Foristen und Foristinnen bestimmt auch über eine "beste Antwort" von dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JalTaparr04
Fragesteller

Mal sehen, was ich so beitragen kann. Schönes WE und danke für den Comment! :D

Ich habe sehr viele Interessen, auch Allgemeinbildung genannt. Die Fachforen, an denen ich mich beteilige, haben eher so dienstlichen Charakter, Antworten sind ziemlich zielführend und auch nach längerer Zeit wiederzufinden.

Hier geht es mir eher um Anregungen, um den Blick über den Tellerrand. Es gibt fachliche Antworten, aber die muss man aus dem überwiegenden Geschwafel filtern.

Bei einem medizinischen Problem raten gefühlt 90% der Antworter, dass ein Arzt zu befragen sei. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Bei Steuern ein Steuerberater, bei Rechtsfragen ein Rechtsanwalt, bei Geld eine Bank usw.

Künstliche Intelligenz der 12-jährigen. Mit 11 kennt man noch keinen Steuerberater.

Aber manchmal ist eine Perle dabei. Deshalb eine 3.

JalTaparr04
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Hi. Ich gebe GF eine 9,5/10. Die Trolle sind die restlichen 0,5. Mir gefällt das Konzept und ich mag auch die User*innen hier, die sind zu mir immer nett und freundlich :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
JalTaparr04
Fragesteller

Das ist sehr positiv.

9,5 klingt gut!

Von 1-10 wie findet ihr es hier?

Eine nettgemeinte 3... es liegt aber viel eher an der Community.. da bringen auch die besten Fragen nichts, wenn die Antworten zum Kopfschütteln einladen... naja, zumindest in den Themenbereichen wo ich mich stets aufhalte :)

Gruß, JB

JalTaparr04
Fragesteller

Wow, eine 3 ist aber sehr schlecht.

Wo hälst du dich denn auf? Ich hoffe dieser Themenbereich ist uninteressant für mich haha

JamesBaxter  19.05.2023, 14:59
@JalTaparr04
Wo hälst du dich denn auf?

In aller Regel bei -> Gesellschaft und/oder Politik.

JalTaparr04
Fragesteller
@JamesBaxter

Ah haha ja dann kann ich nachvollziehen wieso da häufig Antworten zum Kopfschütteln auftauchen. Das interessiert mich zum glück nicht.

Viel spaß noch

JamesBaxter  19.05.2023, 15:01
@JalTaparr04

Das ist gut... ich muss mir hier sehr oft auf die Zunge beißen, um von GF nicht schon wieder ne Rote/Gelbe Karte abzuholen :D