gutefrage eine Goldgrube an Daten?

6 Antworten

Nein ich denke nicht. Denn sowas ist ein Verstoß gegen jegliche Auflagen und das wird sicherlich direkt bemerkt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Daten die hier zusammenkommen sind unbrauchbar. Die Fragen die hier größtenteils gestellt werden und die merkwürdigen Antworten dazu sind riesiger Müll. Wissenswertes oder Fakten sind hier sehr selten und wenn es sie mal gibt sind sie auch nicht überprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt

BONEz851
Fragesteller

Es gibt trotzdem viele Fragen welche nicht Müll sind.

Wissendieschaft  19.01.2024, 12:06
@BONEz851

Ich finds echt geil wie du eine Frage stellst zu der du LÄNGST deine eigene Meinung gebilgebildet hast und dann mit leuten die dir eine Antwort geben diskutierst sie lägen falsch. Somit bist du schon der aller erste Beweis gegen deine Aussage. Denn du frägst nicht, du willst Forum ähnlich diskutieren. Dafür ist diese Plattform NICHT GEDACHT.

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

Meinung Austauschen, ich verstehe jetzt warum du damit ein Problem hast. Nur weil etwas nicht dafür entwickelt wurde, heißt es nicht das man es nicht anders benutzen kann. Ich versuche meine Argumente mit euren zu vergleichen und Auszutauschen. Dein Kommentar ist genauso unnötig

Wissendieschaft  19.01.2024, 12:43
@BONEz851

Nein, dazu ist diese Plattform nicht da. Es ist eine Frage Antwort Plattform für Fragen die sich schwer ergooglen lassen. Nicht um persönliche Meinungen kundzutun.

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

Und? Für so welche Diskussionen auch nicht, merk doch mal selber was du von die abgibst. Ich habe eine Solide Frage gestellt. Auf der ich meine Meinung bilden will in dem ich Argumente höre. Ich bin nicht der einzige der das macht.

Wissendieschaft  19.01.2024, 12:46
@BONEz851

Hast du nicht? Denn auf die Antwort die nicht deiner Vorstellung entsprochen hat, hast du SO reagiert. Das ist nicht eine Frage stellen. Das ist diskutieren wollen, deine Meinung verbreiten wollen.

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

Wenn man meine Frage als " Einfach Blödsinn" betitelt und du damit den Sachlichen Inhalt mit deiner Subjektiven Meinung verzerrst, brauche ich auch nicht anders zu Reagieren

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

Nachdem du meine Frage als Blödsinn hingestellt hast und mir Vorurteile um den Hals Geworfen hast. 90% was du schreibst dreht sich nicht um den Inhalt meiner Frage.

Luca747  19.01.2024, 12:04

Wenn das alles Müll ist , was willst du dann hier ? Trollen

Blödsinn. Die Daten hier sind unkatalogisiert, unprüfbar, durcheinander, folgen keiner Form die eine Analyse möglich machen würde... Einfach blödsinn.

BONEz851
Fragesteller

Ne nicht wirklich und Blödsinn definitiv nicht. Statistisch kann man Blödsinn rausfiltern und eben man kann auch ein Abbild der Bevölkerung sehen

Wissendieschaft  19.01.2024, 12:05
@BONEz851

Also, ich kenne ja deine Profession nicht, da dein Benutzername aber auf einem Assi Rapper basiert werde ich mir nicht die Mühe machen dir die Bedingungen Wissenschaftlicher Arbeit und Analyse erklären. Dazu habe ich wirklich keine Lust.

Aber glaube mir einfach wenn ich dir sage, du wirst keinerlei brauchbare, in einer Studie verwertbare Daten aus dieser Plattform ziehen können. Schon gar nicht zum maschinellen Lernen einer KI.

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

schön mit Vorurteilen Arbeiten und auf das mindeste Reduzieren. Ich bin überhaupt kein Fan von Bonez mc und höre seine Musik nicht. Ich habe den Name nicht wegen ihn gewählt. Wieder ein unnötiger Kommentar

Wissendieschaft  19.01.2024, 12:44
@BONEz851
Aber glaube mir einfach wenn ich dir sage, du wirst keinerlei brauchbare, in einer Studie verwertbare Daten aus dieser Plattform ziehen können. Schon gar nicht zum maschinellen Lernen einer KI.

Ändert dennoch überhaupt nichts an diesen einfachen Fakten.

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

Leider glaube ich dir gar nichts nachdem du so unnötig Arrogant, deine Antworten schreibst.

Wissendieschaft  19.01.2024, 12:47
@BONEz851

Alter, ich hasse es nunmal wenn ich etwas zu 100% weiß weil ich Jahre meines Lebens mit dem Studieren einer Wissenschaft verbracht habe und dann mit einem random Honk aus dem Internet diskutieren muss was verwertbare Daten sind und was nicht.

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

Ich habe diese Frage normal gestellt und meine Argumente dazu gebracht, deine Reaktion ist KOMPLETT unnötig.

Wissendieschaft  19.01.2024, 12:51
@BONEz851

Alter. Nochmal. Ich gebe dir hier schon die ganze Zeit eine Antwort, du willst sie aber nicht akzeptieren weil du deine eigene Meinung bereits gebildet hast. Was genau hast du also erwartet. Noch ein letztes mal.

Ich bin Wissenschaftler (Zwar Rechtswissenschaftler aber das spielt hier keine Rolle)

Ich weiß welchen Methoden wissenschaftliche Arbeit folgt. Und aus diesem Grund kann ich dir sagen, sind die Antworten der Millionen von Fragen hier nicht wissenschaftlich verwertbar. PUNKT. Da gibts keine eigene Meinung dazu. Genauso wenig wie es bei der Wirklosigkeit von Homöopathie und Schamanismus eine Meinung gibt.

BONEz851
Fragesteller
@Wissendieschaft

ALTER. Ich gehe gerne auf deine Antworten ein, aber leider hatte ich keine Zeit dazu, wegen deine Weitere sinnlosen Kommentare, aber egal...

Das stimmt, dass hier viele nicht brauchbare Informationen stehen. Nun bezieht sich meine Frage nicht auf die nicht wissenschaftlich verwertbaren Daten. Sondern auf die Verarbeitung von Daten, welche eben dafür genutzt werden können, wie Umfragen. Ein Mensch kann erkennen, welche Informationen brauchbar sind und welche nicht. Man könnte eine KI genau das erlernen und mit der Rechenkapazitäten der KI könnte man eben ein Abbild der durchschnittlichen Meinung der Bevölkerung zu bestimmten Themen geben. Ich habe auch nichts mit Homöopathie am Hut und genauso wenig mit Schamanismus.

Es war eine normale Frage, welche auch nicht gegen die Richtlinien verstoßen hat und auch allgemein als Frage gilt. Ich wollte meine Meinung bilden, indem ich meine bekannten Argumente setzte, damit Sie mit anderen Argumenten ausserkraft gesetzt werden kann. Das dein Bild vom Nutzen von "gutefrage" leider nicht mit meinem übereinstimmt, muss ich sagen, dass es mir leidtut.

Ja, kann sein das Gutefrage viele Daten hat.