Wo verwendet Gutefrage eine KI?

2 Antworten

Am prominentesten ist brAIny. Dazu gab es neulich auch ein Update auf der Highlightseite. Dieser Bot beantwortet in bestimmten Themengebieten Fragen, die nach 12 Stunden unbeantwortet sind.

Daneben wird KI auch für die Vorschläge von Themen und Fragen und für die Sortierung der Antworten verwendet.

Das Melden von Beiträgen übernehmen die Nutzer, eine neu gestellte Frage kann durch eine KI aber automatisch zur Überprüfung zurückgehalten werden.

Ich gehe davon aus, dass auch intern eine KI zur Auswertung von Daten und zur Prognose oder ähnliches verwendet wird.

brAiny ist eine kleine KI die hier benutzt wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓