Nutzt gutefrage ChatGPT für die Beantwortung älterer Fragen?

5 Antworten

Hi. Ja und Nein. Hier benutzt man brAIny. Die KI die Gutefrage unterstützt. Es ist auch Zusammenhänged mit ChatGPT aber eben nicht direkt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, das ist richtig. Für den künstlichen Intelligenz von GF wird eine Variante von ChatGPT benutzt, was Du im Forumbeitrag sehen kannst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

IfElseIf 
Fragesteller
 08.07.2023, 13:58

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11299819#post-11299819

aber hier haben paar spezis gesagt dem wäre nicth so

1
ruhrgur  08.07.2023, 14:51
@IfElseIf

In dem von dir verlinkten Beitrag sagt niemand, dass dem nicht so wäre. Lesen will gelernt sein.

Im Übrigen nutzt gutefrage auch nicht ChatGPT sondern nur das Large Language Modell, das auch von ChatGPT genutzt wird (GPT-3).

1
IfElseIf 
Fragesteller
 08.07.2023, 16:02
@ruhrgur
GF hat seinen eigenen KI und Chat GPT antworten sind nicht erlaubt
Deshalb wird deine Idee auch so nicht umgesetzt werden

du solltest mal ordentlich lesen, hat seine eigene KI klingt als ob sie was selbst entwickelt haben um antworten zu beantworten

1
ruhrgur  08.07.2023, 16:09
@IfElseIf

Haben sie ja auch. Um das Modell GPT-3 nutzen zu können, musst du es nicht einfach auf einem Webserver installieren, da gehört noch wesentlich mehr dazu.

1
IfElseIf 
Fragesteller
 08.07.2023, 16:17
@ruhrgur

jetzt schön reden, die haben nichts autonomes gebaut, der typ schriebe GF hat seine eigene KI, die aber maßgeblich auf chat gpt oder gpt auf das unternehmen openai vom ehrenmann dessen name ich vergessen habe aufbauen, akzeptiere das zu von IfElseIf geschlagen wurdest im Contest des Debattierens

1
ruhrgur  08.07.2023, 16:28
@IfElseIf
akzeptiere das zu von IfElseIf geschlagen wurdest im Contest des Debattierens

r/iamverybadass :'D

OpenAI stellt ein Language Modell zu Verfügung, nicht mehr und nicht weniger. Alles drumherum muss man selbst programmieren, wenn man damit eine KI schaffen will.

1
IfElseIf 
Fragesteller
 08.07.2023, 16:30
@ruhrgur

ja aber ohne OPENAi gibt es keien gutefrage ai bruh, die machen alels dem trend nach

1

Mehr oder weniger. Es gibt noch keine richtige KI oder AI das ist bis jetzt alles nur Maschine Learning.

Laut deiner Auffassung ist ChatGPT die einzige künstliche Intelligenz, die es gibt.

Interessant.

ansonten müssten die ja mit der AI was komplett eigenes entwickelt haben

Völlig ausgeschlossen... xD


IfElseIf 
Fragesteller
 08.07.2023, 13:34

chat gpt ist so das erste, was wirklich gut funktioniert, da müssten die ja ebenfalls was entwicklet haben was richtig gut funktioniert...erst nachdenken nico

0

Ja, Howard hatte im Forum geschrieben das für brAIny das Chat GPT-3 Model "Davinci" genutzt wird.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11081978#post-11081978


IfElseIf 
Fragesteller
 08.07.2023, 13:32

aber die anderen haben gesagt die haben irgendwas eigenes, natürlich die schnittstelle muss irgendwie implementiert werdne, aber das ist ja kein hexenwerk

0
ChrisCat1, UserMod Light  08.07.2023, 13:37
@IfElseIf

Da Howard als Community Manager ein Mitarbeiter von gutefrage ist, gehe ich davon aus das seine Aussage das brAIny eben auf Chat GPT-3 basiert stimmt.

Es kann natürlich sein das gutefrage das Modell ihren eigenen Bedürfnissen angepasst hat.

0
IfElseIf 
Fragesteller
 08.07.2023, 13:37
@ChrisCat1, UserMod Light

ja ich auch, aber die leute bei dem forum haben das anscheinend nicht kapiert, die denken gutefrage hat eine völlig eigene ki entwicklet ...

0