Wofür ist der kleine Klipp am Kabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kabel zusammenwickelst dann kannst du das andere Endstück da reinklemmen damit es zusammen bleibt.

Damit kannst du das Kabel verkürzen... Also einfach an einer Stelle "biegen" (natürlich ohne es zu beschädigen) und da einklipsen

TechnikTim  02.12.2019, 09:06

Seit wann ist der Clip zum kürzen?
Sowas hab ich noch nie gehört

ringsnuten  02.12.2019, 09:07
@TechnikTim

Dann weißte jetzt mehr... Vielleicht ist das nicht die primäre Aufgabe davon, aber dafür kann man es nutzen.

TechnikTim  02.12.2019, 09:12
@ringsnuten

Naja man kann es dafür nutzen aber Sinn macht es nicht wirklich und dafür gedacht ist es auch nicht. Das war ja die Frage

ringsnuten  02.12.2019, 09:16
@TechnikTim

Macht sehr viel Sinn, bevor man mit dem Stuhl dauernd drüber rollert. Ist sozusagen ein aufrollen im eingesteckten Zustand.