Wofür brennst du?

8 Antworten

Hello Leute! Ich brenne für Altersforschung! Ich bin seit 9 Jahren u. rund 6 Monaten Mitglied der Gerontology Research Group kurz grg genannt u. auch des 110 Clubs, einem internationalen Netzwerk, aus Gerontologen u. Interessenten! Das Ziel der grg u. auch des 110 Club ist es, sehr alte Personen (110+) nach wissenschaftlichen Methoden zu verifizieren. Personen, welche älter als 110 sind nennt man in der Fachsprache (Supercentenarians). Ein Teil der Mitglieder des 110 Clubs sind sowohl Mitglieder der Gerontology Research Group! Neben der Verifikation ist unsere Aufgabe auch, Datenbanken zu erstellen u. statistische Auffälligkeiten auszuwerten. Es wurde auch Blut von zahlreichen Supercentenarians analysiert u. ausgewertet. Von den Berufsgruppen her waren die Meisten Landwirte und Lehrer, allerdings gab auch viele andere Berufsgruppen unter Ihnen. Ich selbst habe im Laufe meines Lebens 2 Personen besucht, welche über 110 Jahre alt waren. 1 Mal besuchten einige Kollegen u. ich Fr. Maria Gravigi de Candia (*03.03.1900) (+15.08.2013) (113 Jahre, 165 Tage) und 4 Mal Fr. Emma Morano (*29.11.1899) (+15.04.2017) (117 Jahre, 137 Tage). Fr. Gravigi besuchten wir im Alter von 113, Fr. Morano im Alter von 114, 115 u. 116. Fr. Morano ist übrigens damals als 5. älteste Person in die Liste der ältesten verifizierten Personen aller Zeiten eingegangen u. belegt mittlerweile Nummer 7 in der Liste der ältesten Menschen aller Zeiten. Es ist ebenso faszinierend, diesen Supercentenarians zuzuhören, was sie alles erlebt haben, was die tollste Erfindung ihrer Jugendzeit war, etc. Dafür brenne ich seit 2002 u. bin seit November 2010 eben in diesen Forschungsgruppen Mitglied u. erstelle Datenbanken, werte Auffälligkeiten aus. Jetzt bin ich 33 und ich werde auch, wenn ich in Pension bin, noch weiter dafür brennen! Dies ist mein größtes wissenschaftliches Interessensgebiet, doch keine Sorge, ich habe noch viele andere Interessen. Und solltet ihr Fragen haben, dann fragt einfach. LG Georg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik, Freude, Tanzen (in meinem Fall Standard und Latein)

Woher ich das weiß:Hobby
georg86  20.04.2020, 10:33

Ja. wie sagten einst the Kinks? Don´t Forget to Dance!!!

Ich brenne für die Liebe zur Natur und zu Tieren. Klingt wahrscheinlich lächerlich, aber in der Natur und den Tieren sehe ich inneren Frieden.

Meine Bildung: Ich will möglichst viel lernen und einen guten Beruf erreichen. Ansonsten auch für verschiedenste Tierarten, zum Beispiel Katzen und Insekten.