Wofür brauche ich Musik?

7 Antworten

Das meiste, das du in der Schule lernst, brauchst du später nicht mehr. Du wirst aber immer Anerkennung finden, wenn du über eine hohe Allgemeinbildung verfügst.

Letztlich ist die Schule dafür da, den Schülern das Lernen zu Lehren. Gleichzeitig hilft sie, gewisse Feinheiten zu unterscheiden, denn Musik ist ja nicht gleich Musik.

So ist das vielleicht auch mit all den anderen Fächern. Es wird immer etwas geben, das dich interessiert. Alles andere kannst du spätestens dann vergessen, wenn du einen ersten Berufsweg eingeschlagen haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr musikalisch und liebe Musik. Ich finde wenn man ein gutes Lied kennt ä, und es nachsingen will kann man es nicht weil man nicht mal den Takt denken kann. LG

Weil du da ja nicht nur singst sondern jede Menge lernen kannst über Mozart, Bethoven und Co.

Allgemeinwissen

Walle! walle

Manche Strecke,

daß, zum Zwecke,

Wasser fließe

und mit reichem, vollem Schwalle

zu dem Bade sich ergieße....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

EmmanuelJakobi
Fragesteller

Ich warte schon seit 7 Jahren auf das Thema

Knochi1972  23.05.2023, 16:02

Das ist jetzt allerdings keine Musik, sondern Literatur.

Ja das habe ich auch nie verstanden,vielleicht ist es für die Sprache gut

Für Sprachen in die Sprachschule usw.

Das wird aufwendig so viele Schulwege.