Woe verdiene ich 3000-4000 Euro als Schüler?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würd mir gerne etwas Geld zusammen sparen um mir eine Hund zu kaufen

glücklicherweise kannst Du Dir altersbedingt noch nicht selbst einen Hund kaufen.

Ab 15 darfst Du z.B. rür bis zu 4 Wochen während Deiner Ferien einen Ferienjob ausüben.

Während der Schulzeit - Du bist noch vollzeitschulpflichtig - gilt neben dem Jugendarbeitsschutzgesetz zusätzlich die Kinderarbeitszutzverordnung .....

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

bedeutet .... Du kannst nur sehr wenige kleine Jobs ausüben ...... so z.B. .....

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn jedochnicht für irgendwelche Firmen!):

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Auf normalen Wege hast du keine Chance.

Wenn es nur um einen Hund geht, dann schauen dich mal in einem oder mehreren Tierheimen um. Jeder Hund freut sich, wenn er dort raus kommt.

Früher waren die Jobs bei der Mülldeponie sehr gefragt. Die haben gut bezahlt. Ob das heute noch so ist glaube ich allerdings kaum. Mit 15 Jahren bist Du vermutlich auch noch zu jung für so einen Vollzeit Job. Frag einfach mal nach.

Ansonsten konnte man früher noch als Auspacker im Discounter ein paar Mäuse machen. Wäre aber vermutlich nur auf 400€ Basis etc.

Ich würde aber niemals einen Hund beim Züchter kaufen, die sind meist überzüchtet und bei schlechten Züchtern auch noch Inzucht gefährdet und dadurch sehr krankheitsanfällig. So etwas unterstütze ich nicht.

Immer besser man holt sich einen Hund aus dem Tierheim. Da reichen 80€ (früher) aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat man als Schüler kaum bis keine Möglichkeiten. Wenn muss man erst mal eine Ausbildung machen in der man aber auch weniger Verdient und dannach einen guten Job bekommen. Aber man sollte erst mal die Schule abschließen. Es gibt kleine Nebenjobs die man machen kann aber da verdient man bei weitem nicht so viel. Dies Apps mit denen man angebliche Geld verdienen kann taugen nicht viel. Es klingt auch nicht sehr seriös daß jeder der sich so eine App runterlädt und etwas spielt in kurzer Zeit viel Geld bekommt. Wo soll es herkommen? Niemand schenkt einen einfach so Geld. Auch Gewinnspiele bringen in den meisten Fällen nicht viel. Sowieso sind viele bei denen man angeblich sehr hochwertige Preise bekommt Fake. Man kann Nebenjobs machen um sich etwas dazu zu verdienen aber für mehrer tausend Euro braucht man da Jahre. Von so was hier lieber die Finger lassen. Einen Hund kann man sich mit 15 noch nicht allein kaufen.

Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama)

Gutscheine auf Instagram? Lasst Euch doch nicht verarschen!

Fake-Gewinnspiele: So erkennst du auf Facebook und Instagram

Darum ist das Geld verdienen mit Gaming Apps sinnlos - DASDING

In welchem Zeitraum?

In 3 Jahren sicher machbar, vorher wird das eh nichts mit den Wuffi, zumindest nicht ohne die Zustimmung der Eltern