Wie nennt ihr den Mann von eurer Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Papa 47%
"Name" 19%
Baba 9%
Was anderes 9%
Pa 6%
Dad 6%
Vater 3%

12 Antworten

"Name"

Entweder den Namen oder einfach "du", wenn ich ihn anspreche. "Der Freund meiner Mutter", wenn ich mit anderen/Fremden rede.

Wenn es jedoch um meinen Vater geht, dann sage ich Folgendes: "Du", "Gott" (Insider), "Vater" oder ganz selten auch mal etwas überaus komplexes wie "erster Sohn meiner Großmutter väterlicherseits" (aber auch nur als Joke).

Primär "Du", "Vater" oder "Gott"

Papa

Ich sage Papa, und wenn ich mit anderen über ihn rede, sage ich entweder auch "der Papa", "mein Vater" oder nenne seinen Vornamen, je nachdem, mit wem ich rede.

Papa

Wenn ich nicht mit sondern über ihn Rede dann eher Vater.

Papa

Da er mein Vater ist, ist das wohl normal.^^

"Name"

Da der Mann meiner Mutter nicht mein Vater ist, spreche ich ihn mit Vornamen an. Allerdings habe ich auch meine Eltern immer schon mit Vornamen angesprochen. Wenn ich mal „Vater“ oder „Mutter“ sage, ist das meist aus Spaß oder weil ich es bewusst überzogen formulieren möchte!