Wo wurdn Josef und Maria, die Eltern von Jesus denn begraben?

6 Antworten

Von Josef gibt es keine Zeugnisse dazu. Er verschwindet in der Geschichte und findet nur zur Kinderzeit Jesu in der Bibel Erwähnung. Er ja aber auch nur der Adoptivvater von Jesus.

Anders bei Maria. Sie ist bei der Kreuzigung dabei und auch danach. Ihr Grab befindet (befand) sich in Jerusalem: https://de.wikipedia.org/wiki/Mariengrab

Darüber gibt es keinerlei Hinweise. Josef kommt im Neuen Testament außer in der Bethlehem-Geschichte so gut wie nicht mehr vor. Auch Maria ist im NT eine absolute Randfigur. Erst die katholische Kirche machte, psychologisch geschickt, aus ihr faktisch eine Göttin. Später kam das Dogma von der leiblichen Himmelfahrt der Maria. Da braucht es dann kein Grab mehr.

Es sind nur Legenden, die sich Menschen ausgedacht haben. Es ist nicht mal sicher, dass diese Personen jemals gelebt haben.

Maria Himmelfahrt? Oder in der Türkei bei Efes. Türkische Taxifahrer wollten mich immer dahinfahren.

Takinene  16.09.2022, 10:50

Da kommen sogar Delegationen vorbei vom Vatikan und wollen dieses Märchen fördern - da sie sogar die Infrastruktur incl. Taxifahrer unterstützen und beginnen Flyer zu drucken, die in Hotels ausgelegt werden. Dezent