Wo würdet ihr eher arbeiten wollen als Student?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Uni 50%
Unternehmen/Kanzlei 50%

3 Antworten

Uni

Im Moment würde ich an der Uni arbeiten und mehr Kontakt zu Professoren pflegen. Tipps mit auf dem Weg nehmen.

Je weiter ich im Semester bin, bspw. 6, 7, oder 8., würde ich in einem Unternehmen oder Kanzlei tätig sein.

Ich hoffe man versteht mein Gedankengang - LOL.

viel Erfolg

Unternehmen/Kanzlei

Definitiv in einem Unternehmen, um dort schon Kontakte zu knüpfen. An der Uni bekommt man wie du schon bereits geschrieben hattest nicht so viel Geld und es gibt dort nach dem Studium nur wenige Möglichkeiten, dort länger zu arbeiten. Das so genannte WissZeitVG sorgt dafür, dass es dort kaum Perspektiven gibt und 95% aller Stellen dort befristet und schlecht bezahlt sind...

Unternehmen/Kanzlei

Auch wegen der Kontakte zum künftigen AG.

MenschDNA
Fragesteller

könnte man auch anders sehen - Kontakte zu Professoren

MachMamastolz  11.03.2024, 23:37
@MenschDNA

Geben die dir Geld?

Wenn du in die Lehre willst, dann natürlich besser Uni.

Aber wenn du so normal arbeiten willst, besser schon raus in die Wirtschaft.