Wo würdet ihr am Liebsten einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

5 42%
1 26%
2 19%
3 6%
4 6%

5 Antworten

So ziemlich das einzige, das auch in Wirklichkeit stehen könnte, wenn auch hier übertrieben dargestellt. Doch, das könnte nett sein, erinnert mich an Italien und damit auch an schöne echte Erfahrungen

Bild 3 zum Beispiel ist aber so schrecklich fantasymäßig, dass sich in mir etwas wehrt. In Richtung "der Zeichner muss ganz schön realitätsfremd sein". Entschuldige, ich will nicht böse sein, aber weltfremde Personen lassen sich oft die Gelegenheit, etwas in der Wirklichkeit zu verbessern, entgehen, daher meine Abneigung

nai96
Fragesteller

Naja, es geht dabei darum Welten zu erschaffen. Mit weltfremd hat das nichts zu tun. Eher mit Kreativität und lebhafter Fantasy :)

Ich habe hier extra Szenarien aus Fantasywelten genommen, darum geht es etwas bei der Frage

GinaLaura086  19.06.2023, 12:36
@nai96

Warum nicht in der gegebenen Welt Besserungen schaffen? Warum dein Können für Nicht Existierendes aufsparen? Kreativität und Fantasie kann man doch auch in unserer Welt anwenden. Bis vor 100 Jahren haben Architekten es auch noch geschafft, ihre fast märchenhaften Pläne in die Wirklichkeit umzusetzen. Klar, das ist ein gutes Stück schwieriger, als die eigenen Ideen im eigenen Kopf herumgeistern zu lassen, aber der Versuch ist es doch wert?

Es soll dich aber nicht angreifen und wenn dich das glücklich macht, hat es ja bereits einen realen Sinn erfüllt :) Bei mir kommt dieser Sinn nicht recht an, aber ob es tatsächlich die Entfernung von der Realität ist oder bloß die Richtung, in die es sich von der Realität entfernt? Da bin ich mir gar nicht sicher, schließlich träume auch ich

nai96
Fragesteller
@GinaLaura086

Der Realität sind eben Grenzen gesetzt. 😅 Ich finde es inspirierend wie alles bis ins unendliche gespannt werden kann. Solche kreativen Köpfe schaffen für uns dann Welten für z.B. Bücher, Videospiele oder Filme. Ich bin beeindruckt von dem, was viele Menschen kreieren können. Natürlich bedient es in erster Linie einfach Hobby und Unterhaltung. Beim Lesen z.B. vernachlässigt man ja auch nicht das reale Leben, obwohl die Geschichten fiktiv und ausgedacht sind.

GinaLaura086  19.06.2023, 13:16
@nai96

Gut, diese Unterhaltung wird mit nichts auf die wirkliche Welt hinauslaufen, schade, denn sie hätte Potential, eben weil man Grenzen mit viel Geschick und realistischer Überlegung ausweiten kann. Aber sich mit fiktiven Welten auseinanderzusetzen (am liebsten würde ich schreiben: sich betäuben, ich lasse es, wegen der Höflichkeit) ist auch eine Alternative.

P.s.: meine Verbitterung kommt vielleicht daher, dass ich schon Situationen erlebt habe, die durch das Einspringen von geistesanwesenden Leuten noch zu retten gewesen wären

nai96
Fragesteller
@GinaLaura086

Naja, du hast es geschrieben und nicht weggelassen 😂

Also ich kenne so viele Leute mit demselben Interesse und ich würde grob behaupten 95% dieser Leute haben ein normales Leben mit Job, Wohnung, evtl eigener Familie und stehen mit beiden Beinen im Leben :)

GinaLaura086  19.06.2023, 13:40
@nai96

Das ist sehr schön für diese Leute und ihre Familien. Mir ging es aber nicht darum, das eigene Leben zu meistern (das habe ich gar nicht bezweifelt) sondern um die Umwelt (Meine ich jetzt sozial, nicht unbedingt ökologisch) Sagen nicht die Fridays - for - Future Schüler immer "There is no planet B" wenn sie etwas in der Welt verändern wollen?

An einem schönen neuen echten Haus kann jeder Mensch Freude finden, der einen Wohnraum sucht oder einfach auf seinem Weg auf schöne Bauwerke stoßen will. Diese Fantasy Häuser kriegen nur die Leute, die die Zeit für das Videospiel, oder das Geld für den Film (Netflix etc) aus dem sie stammen, haben zu Gesicht.

(Wahrscheinlich mein letztes Kommentar dazu. Danke dafür, dass du trotz unterschiedlicher Meinung freundlich geblieben bist :)

Hallo,

Eindeutig Nummer 5. Das sieht voll schön aus. Ich liebe so mediterrane Gegenden.

Beim Rest bekomme ich eher Angst. Vor allem bei 1 und 4. Das sieht so aus, als würde die böse Hexe von Schneewittchen auftauchen und mich vergiften wollen.

LG!

vanillakisss22  20.06.2023, 23:21

Wirklich?

Ich finde das erste Haus gut.

Definitiv Nummer 1 und es sieht auch am realistischsten aus. Ich mag Fachwerkhäuser.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde japanischen Stil sehr interessant. Es hat sowas beruhigendes und beleuchtet in der Nacht sieht es einfach nur toll aus. Die anderen sind mir auch etwas zu mystisch, aber trotzdem schön

Ich find alle irgendwie schön :) jedoch denke ich dass man bei 3 oder 4 die schöneste Aussischt hätte :)