Wo würdet ihr am ehesten das Abi machen?

*hier ist das Vollabi gemeint :) und hier wo ich lebe, wird an allen Berufskollegs das Vollabi angeboten.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Allgemeines Gymnasium 82%
Berufskolleg (Gesundheit) 6%
Berufskolleg (Wirtschaft) 6%
Berufskolleg (Künstlerisch) 6%
Berufskolleg (Naturwissenschaften) 0%

6 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt
Allgemeines Gymnasium

Definitiv Gymnasium oder Gesamtschule, weil man dort Menschen mit Niveau hat, seien es jetzt die Lehrpersonen, oder die Mitschüler.*

Allgemeines Abitur wird auch nicht überall an Berufskollegs angeboten.

*ich weiss nur, dass viele dieser Menschen, die wenig Niveau hatten, bei mir auf dem Berufskolleg gewechselt sind. Die Lehrpersonen können allerdings selbst auf Förderschulen in Ordnung sein, das ist immer ganz individuell.

Allgemeines Gymnasium

Das andere finde ich minderwertig.

Allgemeines Gymnasium

Ich habe es am Abendgymnasium in Essen gemacht und fand die Zeit toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allgemeines Gymnasium

Früher (frühe 60er Jahre) gab's zudem noch kein Berufskolleg.

Gymnasium war "für unsereins" der normale Weg der Schullaufbahn.

Allgemeines Gymnasium

Mein Ziel ist es, ein Arzt zu werden. Alles andere passt mir leider nicht