Wo würdest du am liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schweiz 41%
Österreich 33%
Deutschland 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweiz
und finde es schon ganz nett im Nachbarland

Dann hast du halt nur noch nicht die schlechten Gegenden Deutschlands gesehen? Es kommt eben darauf an, wo man sich so rumtreibt und was man so sieht. Dabei spielt es auch eine Rolle, in welchem Bundesland man sich aufhält!

Vor allem der Osten ist von Obdachlosigkeit, Perspektivlosigkeit, etc. geprägt. In Berlin ist fast jeder arbeitslos. Die Armut steht im Osten ganz weit oben.

Ich würde am liebsten in der Schweiz leben wollen. Unter anderem wegen einem Mindestlohn von 16,35 € pro Stunde! Da kann Deutschland nicht mal ansatzweise (Mindestlohn 9,19€) mithalten.

sahov  12.03.2019, 08:54

Dafür hast du in der Schweiz die höheren Lebenskosten...

Wohne derzeit in Kanada und vermisse Österreich.

Naja Österreich ist um einige Sachen besser. Wenn es um Qualität geht(Essen) (trinken)

Naja, kein richtiges Argument gebracht aber habe dir gesagt, was mir im Herzen liegt^^

Ich gehöre da mehr zu den "Internationalen", denn ich wurde in Deutschland geboren, bin mit 27 in die Schweiz ausgewandert, durch Heirat Schweizerin geworden und lebe schon einige Jahr in Kroatien.

Hier gefällt es mir sehr gut und ich denke mal, dass ich auch hier bleiben werde, denn hier habe ich alles, Berge, Seen, und das Meer praktisch vor der Haustüre.

2AlexH2  12.03.2019, 07:56

Schön

Schweiz

Ich würde am liebsten in der Schweiz leben, weil es dort sehr toll ist. Es hat nicht viele Arbeitslose, es hat sehr schöne Seen, die schönsten Berge der Welt, gute und stabile Wirtschaft, gute Lebensqualität. Was will man schon mehr?

Ich möchte gern überall eine Zeitlang leben — sozusagen auf der gesamten paradiesischen Welt. Dazu bräuchte man aber ein ewiges Leben. Dass das möglich ist, sagt uns dieser Bibeltext:

“Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)

LG ...

ManfredFS  12.03.2019, 13:54

Wenn man überlegt das nach Ansicht deiner Sekte fast alle Menschen, die jemals gelebt haben auferstehen werden da sie ja mit dem Tod ihre Sünden bezahlt haben und eine zweite Chance bekommen sollen wird das Paradies welches du erwartest darin bestehen, das sich rund 50 Milliarden Menschen oder mehr auf einer von Jehova in Harmagedon völlig zerstörten Erde befinden werden und man ums nackte überleben kämpft........