Wo wird man hingebracht wenn man in Zug einsteigt wo steht bitte nicht einsteigen?

3 Antworten

Es kann passieren, dass der Triebfahrzeugführer schon eine Minute später irgendein Ziel einstellt und der Zug dorthin fährt.

Es kann aber auch passieren, dass du Stunden später immer noch einsam am selben Gleis in demselben Zug sitzt oder dass der Zug dich plötzlich auf ein Abstellgleis oder in einen Abstellbahnhof bringt.

Am Abstellgleis oder Abstellbahnhof bist du dann darauf angewiesen, dass das Zugpersonal dir die Türe wieder aufmacht und dir irgendwie (ohne Bahnsteig über den Schotter) auf die Straße hilft, oder du musst warten, bis der Zug wieder an den Bahnsteig fährt. Eventuell sieht dich auch keiner und du musst die Bundespolizei anrufen, damit diese dich da rausholt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird kaum möglich sein, da die Türen sich nicht öffnen lassen.

Wenn dann geht es entweder aufs Abstellgleis oder zur nächsten Nutzung.

Verschiedene Orte.

Wäre z. B.:

  • Abstellgleis
  • Werkstatt
  • Reinigen (Außen so wie innen)
  • Betriebswerk
  • Zug wird umgesetzt in ein anderes Bahnsteiggleis
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi